:: News, Aktionen & Votes
:: Themenreihen
:: RSS-Feed abonnieren
:: Kontakt
22.09.11

99 Dinge die ich aus Filmen gelernt habe #3

Der letzte Teil der Reihe "99 Dinge die ich aus Filmen gelernt habe".
 
Zu den ersten 33 Dingen | Zu den zweiten 33 Dingen

67. Wenn man in einen dunklen Raum kommt und Geräusche hört, ruft man immer zuerst "Hallo, ist da jemand?" anstatt wegzurennen.

68. Ehrliche und hart arbeitende Polizisten werden traditionellerweise drei Tage vor ihrer Pensionierung erschoßen.

69. Hunde wissen immer wer böse ist und bellen die Person instinktiv an.

70. Wenn sich auf einer Straße die bergab führt eine große Bodenwelle befindet, wird ein beschleunigendes Auto darüber fliegen und in einem Funkenregen auf den Boden knallen. Nicht angeschnallte Passagiere werden dabei nicht verletzt, es gibt keinen Reifenschaden und keine gebrochenen Achsen. Das Auto wird dann eine scharfe Kurve fahren, bei der es Bremsspuren hinterlässt.

71. Wenn man eine Email schreibt, liest man diese generell vor während man schreibt.

72. Text erscheint auf einem Monitor immer Buchstabe für Buchstabe. Dabei ertönt ein Geräusch, als ob es mit einer Schreibmaschine geschrieben würde.

73. Sofas bieten optimalen Schutz vor Gewehrkugeln.

74. Explosive Fässer sind immer rot.

75. Wenn Flutwellen oder andere schreckliche Dinge auf einen zukommen, muss man zunächst einmal für mindestens 30 Sekunden entsetzt hinstarren, bevor man weglaufen darf.

76. Wenn ein Paar morgens nebeneinander aufwacht, küssen sie sich und hauchen sich zärtliche Worte in die Nasengegend ohne dass einer davon die Nase rümpfen muss.

77. Wenn man von einem Auto verfolgt wird, muss man immer auf der Straße davon rennen und kann nicht nach links oder rechts ausweichen.

78. Wenn man die Polizei anruft, fragt man immer zuerst "Ist da die Polizei??".

79. Zombies die schlurfend hinter einem hergehen sind genauso schnell wie das Mädchen, das schreiend davonläuft - außer sie fällt hin und braucht eine halbe Stunde um wieder aufzustehen.

80. Bei Verabredungen ist es unnötig eine Uhrzeit zu nennen, "Morgen im Café" reicht als präzise Angabe völlig aus.

81. Jedes Hauptquartier, Raumschiff etc. hat einen Selbstzerstörungs-Mechanismus. Die Selbstzerstörung wird zudem immer von einer Frauenstimme mittels eines Countdowns angekündigt.

82. Befindet sich ein Mörder in einem Haus, ist es ratsam sich zu trennen um zu flüchten oder ihn getrennt zu suchen. Wenn man sich versteckt weint man leise und tritt ausversehen auf eine knarrende Bodendiele.

83. Hubschrauber explodieren generell.

84. Solltest du jemals die Chance haben deinen Erzfeind töten zu können, sprich zuerst mit ihm anstatt ihn direkt und ein für alle mal umzulegen.

85. Bekommst du im Café etwas zu trinken, ist es höchste Zeit zu gehen ohne davon einen Schluck zu nehmen. Verlasse dramatisch und ohne zu zahlen das Café.

86. Flugzeuge die starten kann man zu Fuß einholen.

87. Sex heißt sich zu küssen und anschließend nackt im Bett eine Zigarette zu rauchen.

88. Wenn du durch die USA fährst, bleibt dein Auto für gewöhnlich in einem kleinen Kaff liegen, dessen Nachbarort mindestens 100 Meilen weit entfernt ist. Die Bewohner sind ausschließlich fanatische, blutrünstige Psychopathen. Es gibt jedoch immer eine Werkstatt, selbst bei 5 Einwohnern. Die Reperatur deines Autos wird allerdings immer sehr lange dauern, da ausgerechnet das Ersatzteil, das du benötigst, nicht vorrätig ist.

89. Polizisten lieben Donuts. Alle.

90. Im Weltraum gibt es bei Explosionen einen lauten Knall.

91. Ein Held trägt grundsätzlich eine kugelsichere Weste oder etwas Hartes in seiner Brusttasche. Selbst wenn der Bösewicht direkt vor ihm steht und ihm eine Knarre an den Kopf hält, wird er niemals auf seinen Kopf schießen, sondern immer auf die Brust.

92. Selbst wenn man auf einer schnurgeraden Straße fährt, muss man das Lenkrad alle paar Momente
energisch nach links und nach rechts reißen.

93. Keiner der in eine Autojagd, Entführung, Explosion, Alien-Invasion oder einen Vulkanausbruch verwickelt wird, wird jemals einen Schock erleiden.

94. Das Telefon klingelt immer genau dann, wenn du deine Wohnung betrittst.

95. Die Leute von der Polizei und vom FBI können sich nie leiden wenn sie am Tatort eintreffen.

96. Sterbende Menschen haben immer etwas bedeutungsvolles zu sagen, anstatt vor Schmerzen zu schreien.

97. Frauen wachen immer perfekt geschminkt und frisiert auf.

98. Der Bösewicht wird dir immer erst seinen Plan verraten, bevor er dich tötet. Natürlich kommt es dazu nie, da du noch ein Ass im Ärmel hast.

99. In Las Vegas kannst du nur gewinnen.
Weitere Teile von "99 Dinge die ich aus Filmen gelernt habe":
Teil 2  |  Teil 1
Tags: dinge, kino, filme, gelernt, lernen, wissen
 
 
21 Kommentare
Spamschutz:
Was ergibt 2 - 1?

Name:

Noch Zeichen übrig
Kommentar:



21. orkbreed (vor 3 Jahren)
@ 19. Hier meine ersten Vorschläge für die neue Reihe: Lesen, Schreiben und Rechnen... ;-P

20. random (vor 3 Jahren)
@sinnfrei: das wär dann aber wieder [zensiert], was ja sinnfrei wär...

19. Sinn-Frei.com (vor 3 Jahren)
@OMG: *lol* Ja vielleicht sollten wir noch eine Reihe "99 Dinge die ich aus Büchern gelernt habe" machen

18. OMG (vor 3 Jahren)
Ihr habt die WICHTIGSTEN Fakten die wir aus Filmen lernen können VERGESSEN!!!

IMMER ein Handtuch dabei haben!!!
und

42 !!!!!!!!!!!

(ja ich weiß, dass es erst ein Buch war, aber den Film gibts schließlich rotzdem)

17. Sinn-Frei.com (vor 3 Jahren)
@7: Stimmt, das klang wirklich etwas sinnfrei

16. Bob (vor 3 Jahren)
Die Computer von Verbrechern sind immer mit einem Passwort geschützt....es ist aber nie Kryptisch sondern immer nur der Name des verstorbenen Hundes.

15. Lala (vor 3 Jahren)
Ihr nölt auch wirklich immer rum und habt immer was zu meckern. Ich finds jedenfalls lustig!

14. Dülla (vor 3 Jahren)
Hubschrauber gehen generell in die Luft.........ACH WAS!

13. N*gerhoden (vor 3 Jahren)
#95: Wer kann schon besserwisserische Kollegen einer anderen Abteilung leiden ?

Was ergibt 3+6? 36

12. orkbreed (vor 3 Jahren)
Ein Mensch kann genauso schnell laufen, wie ein mit quietschenden Reifen davon rasendes Auto...
Schlafzimmerfenster liegen IMMER so, dass morgens die aufgehende Sonne hinein scheint...
Wenn man bei einer Verfolgungsjagd rote Ampeln überfährt, sind die Fahrer die den Weg kreuzen IMMER reaktionsschnell genug, um einen Unfall zu verhindern...

11. InvaderZim (vor 3 Jahren)
#69: Hunde können tatsächlich Antipathie und Aggressionen riechen
#71: ist ne Form von innerer Monolog. Es wird nicht wirklich gelesen, sondern man hört nur die Gedanken mit...
#75 und #93 : ja was denn nun?
#76: Man kann sich auch vor dem Schlafen die Zähne putzen. Die meisten Menschen stinken früh dann nicht aus dem Maul
#87: In Filmen wird die Handlung schließlich absolut lückenlos dargestellt, ohne dass Belanglosigkeit übersprungen werden können.

10. dirtydozen (vor 3 Jahren)
Weil ich ein Pessimist bin und weil ich das alles besser kann, schließlich hab ich ne eigene, bessere Funseite... oh wait!

9. @dirtydozen (vor 3 Jahren)
Ich lese deinen Namen regelmäßig bei den Kommentaren und jedes Mal sind Kommentare negativ.
Woraus ich hinaus will: Wieso schaust du dir es dann an?

8. dirtydozen (vor 3 Jahren)
ihr habt mit euren ''filmfakten'' schwach angefangen, aber dann stark nachgelassen. glückwunsch.

p.s.: #69 und #89 sind einfach nur fakten. das hat nichts mit filmen zu tun, denn es ist wahr.

7. 7 (vor 3 Jahren)
also ich hätte nummer 83 ja anders formuliert denn so könnte man auch verstehen das sie in der luft fliegen. "explodieren" anstelle von "in die luft gehen" wäre präziser

6. Sinn-Frei.com (vor 3 Jahren)
@Nanana: Waaaah wie konnte das denn passieren? Hat jemand noch einen tollen Vorschlag für #95?

5. 123 (vor 3 Jahren)
@sinn-frei sorry aber die kommasetzung bei relativsätzen beherrscht ihr ja noch nicht so gut:-D

4. Nanana (vor 3 Jahren)
Alles ganz cool und die 77 kotzt mich in Filmen immer sowas von an, aaaber @Sinn-Frei die 95 fehlt, also entweder die Überschrift in 98 DINGE DIE ICH AUS FILMEN GELERNT HABE ändern oder eine 95 hinzufügen und meinen Kommentar heimlich löschen

3. PURER HASS (vor 3 Jahren)
92 regt mich so wahnsinnig auf

2. al (vor 3 Jahren)
80 ist fact!

» Alle Kommentare anzeigen
» Kommentare als RSS Feed
» Kommentar schreiben?