:: Link einsenden
:: Lustige Geschenkideen
:: Kontakt
:: Datenschutzerklärung
06.02.12

Die Größe des Universums

Der Mensch, Tiere, Objekte, Länder, Planeten und fremde Galaxien im Vergleich. Wie groß ist eigentlich das uns bekannte Universum?
 
(Sinn-Frei.com hat sich verpflichtet eine Sinnvoll-Quote von 0,1% einzuhalten, um sinnvolle Minderheiten nicht zu diskriminieren.)
 
24 Kommentare
Spamschutz:
Was ergibt 7 + 7?
😊😄😂😉😍
😲😨😳😜🙈
😎😏😐😕🙄
🙁😫😭🤢😠
Name: Kommentar: E-Mail:
Name:

Noch Zeichen übrig
Kommentar:



24. ricco (vor 10 Jahren)
nett

23. whoaa.. (vor 11 Jahren)
einfach ... Fantastisch ♥

22. offler^ (vor 12 Jahren)
Erinnert mich an den Kurzfilm: Powers of Ten.
Ist eine klasse Animation, danke ;)

21. @krone (vor 12 Jahren)
Nein.

20. krone (vor 12 Jahren)
@wurst dann müsste aber noch viel mehr aus der aufzählung gestrichen werden, da die existenz viele der (vor allem kleinen) dinge nicht bewiesen worden ist.

19. homer (vor 12 Jahren)
wer hat auch gedacht als er auf start gedrückt hatte das jetzt der simpson song kommt?

18. Prof. Dr. Dr. Brat-Wurrrrst (vor 12 Jahren)
@Ben Netter Gedankengang,aber kompletter "bullshit" !

Auch die Minecraftworld ist totaler Schwachsinn in der Aufzählung,da ein virtuelles Medium keine Masse besitzt bzw. überhaupt keine Materie ist. (@Beantworter:Wenn man nun sagt,das ein Block,1x1x1 Lichtjahr oder nanometer ist? Fiktive/Willkürliche Werte sind unerheblich!)

17. petersilie (vor 12 Jahren)
das ist wohl das [zensiert]ste das ich jemals auf sinnfrei.com gesehen habe *____*

16. Tim (vor 12 Jahren)
Gomez' Hamburger ^^

15. Nerd (vor 12 Jahren)
@14 und alle die es sonst noch größer haben wollen. Einfach http://www.sinn-frei.com/media/2012/16539.swf öffnen und boing...schon kann man alles auch lesen! ;D

14. ALDA (vor 12 Jahren)
@sinn-frei:
Könnt ihr bitte mal den Originallink posten? Es ist in diesem Format nämlich ein bisschen klein :-/ Mann kann die Infos schlecht lesen.

13. Beantworter (vor 12 Jahren)
@ABQ: Wenn man sagt das jeder block 1x1x1 meter ist dann reicht die speicherverwalltung des spieles für diese größe (hab mal gehört so ungefähr die hälfte der erdfläche)

12. ABQ (vor 12 Jahren)
Is nicht alles ganz korrekt, aber alles in allem ein absolut toller Überblick.

Wie ist das mit der Minecraftworld gemeint? Wie kommen die auf diese Größe?

11. allerhand (vor 12 Jahren)
das ist ja unglaublich, fällt mir dazu nur ein

10. Blondchen (vor 12 Jahren)
Ich find´s schön gemacht... 😄

9. Ben (vor 12 Jahren)
ist schon krass das die minecraftworld vom durchmesser doppelt so groß ist wie die erde 😄

und vorallem gibt es viel mehr kleinere objekte als größere. der scrollbalken ist beim menschen nicht ganz in der mitte. also das allerallerkleinste das quantumnetz ist bei 1%, die theoretische größe des universums 100% und der mensch ist bei einer größe von 60%.
da sieht man wie winzig aber auch gleichzeitig riesig wir doch sind

8. Hehe (vor 12 Jahren)
Sogar die Minecraftworld ist eingetragen xD

7. Wow (vor 12 Jahren)
Das wird meinem Physik Lehrer sicher gefallen 😊

6. InvaderZim (vor 12 Jahren)
Absolute Klasse!

5. Ding Dong (vor 12 Jahren)
Top Quark lol

» Alle Kommentare anzeigen
» Kommentare als RSS Feed