:: News, Aktionen & Votes
:: Themenreihen
:: Datenschutzerklärung
:: Kontakt / Impressum
06.05.10

Die verrücktesten Sammlungen

Manche sammeln Briefmarken... andere Badeenten, Zigarettenschachteln oder Weihnachtsmänner
 
Die verrücktesten Sammlungen
#01: Valley Hummer hat 2.469 Badeenten, nur ein paar Hundert weniger als die momentane Rekordhalterin aus Kalifornien. Im Gegensatz zu ihr hat sie jedoch jede Gummiente nur einmal.


Die verrücktesten Sammlungen
#02: Dimitris Pistiolas aus Athen besitzt 937 verschiedene Videokameras

Die verrücktesten Sammlungen
#03: Wang Guohua aus China sammelt seit 2003 Zigarettenschachteln. Mittlerweile hat er 30.000 davon von mehr als 100 Firmen aus 10 Ländern

Die verrücktesten Sammlungen
#04: Lisa Courtney gelang mit ihrer Sammlung von 12.113 Pokemon-Plüschfiguren ein Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde.

Die verrücktesten Sammlungen
#05: Ron Hood aus den USA hat 3.000 PEZ-Spender

Die verrücktesten Sammlungen
#06: Heinrich Kath aus Cuxhaven besitzt 20.000 Bierkrüge, obwohl er selbst gar kein Bier trinkt.

Die verrücktesten Sammlungen
#07: Pam Barker aus Großbritannien sammelt Eulen. Mit 18.000 Eulen hat sie die größe Sammlung der Welt.

Die verrücktesten Sammlungen
#08: Sharon Badgley hat innerhalb von drei Wochen 6.000 Weihnachtsmänner gesammelt Tags: sammlungen, badeenten, zigarettenschachteln, weihnachtsmänner
 
29 Kommentare
Spamschutz:
Was ergibt 7 + 10?

Name:

Noch Zeichen übrig
Kommentar:



29. Terker (vor 11 Monaten)


28. mgju (vor 2 Jahren)

27. Robi (vor 2 Jahren)

26. GIJOE (vor 2 Jahren)
wtf WIESO?!?

25. Rinishi (vor 2 Jahren)
Ich sammel seit 7 Jahren Littles pet shops und komme im moment auf 239 und dann lese/sehe ich solche riesen sammlung und dann kommt einem die eigene Sammlung so winzig vor ...

24. ökop (vor 3 Jahren)

23. michi (vor 3 Jahren)
ich habe über 1000000000

22. mary (vor 3 Jahren)
hi
ein mann sammelt eier mit reptilien darin

21. Lala (vor 4 Jahren)
Ich sammle Nagellacke und habe schon fast 1000

20. Ggn (vor 5 Jahren)
Der Autor von "Der totale Ü-Ei-Wahnsinn" auf Youtube muss ach ein verrückte Sammler sein.

19. HaHa (vor 5 Jahren)
jojojo allerseits! Isch finde sass escht longweiliik wea brauuchtn souwos? i füa mi somml goifbö! Des is hoit amaoi scho gscheita, mensch ehxy<

18. Cornjor (vor 5 Jahren)
Ich sammle seit 30 Jahren Eulen - habe es immerhin auf 850 Stück gebracht (keine Duplikate). Aber mit jedem Stück sind Erinnerungen verbunden, von Reisen, Freunden, Feiern etc. Und ich habe einen Grund: in meinem Heimatort ist die Eule im Wappen - bei wem noch?
Also - immer dran denken: jedem Tierchen sein Plaisirchen. Es gibt weitaus Schlimmeres als zu sammeln....

17. schubiduba (vor 6 Jahren)
Die sind alle crazy ))

16. schubiduba (vor 6 Jahren)
Die sind alle crazy ))

15. Feuerfunke (vor 7 Jahren)
es gibt noch so viel mehr für die Allgemeinheit "verrückte" Sammlungen

14. nobody (vor 7 Jahren)
In der Schweiz ist es gang und gebe die Deckel von der Kaffeesahne zu sammeln! ... Da kam mal ne Doku drüber.
Die machen sich voll die Mühe und arbeit die ordentlich abzubekommen und dann werden die erst gewaschen und getrocknet, anschließend noch gebügelt und später auf Treffen verglichen und getauscht.

@Sinn-Frei: ich will mehr so sinnlose Sammlungen sehen. Echt verrückt was die Leute alles so sammeln (Bierdeckel, Teebeutel, Puppen, Handpuppenköpfe, Knöpfe etc.)

13. Puschkin (vor 7 Jahren)
Ich kenne eine Familie, deren komplettes Einfamilienhaus mit Eulen zugepflastert ist. Sogar wenn man die Klobrille anhebt, grinst einem ne Eule entgegen ... nun ist es natürlich schwer zu schätzen, wieviele das sind. 18.000 ist ja schon eine ganze Menge und diese Familie hat auch viele große dabei.

12. ethanol (vor 7 Jahren)
@11: was für eine reife einstellung

11. asds (vor 7 Jahren)
habta gemerkt was die alle gemeinsam haben? [Bitte keine Beleidigungen; Sinn-Frei.com]

10. NGC (vor 7 Jahren)
bei #8 is bemerkenswert, dass sie das innerhalb von 3 wochen getan hat. Respekt.

» Alle Kommentare anzeigen
» Kommentare als RSS Feed