:: Link einsenden
:: Lustige Geschenkideen
:: Kontakt
:: Datenschutzerklärung
08.08.09

Indische Zeitung wird von Hand geschrieben

"The Musalman" wird in Chennai (Indien) verlegt. Es ist vermutlich die einzige Zeitung der Welt, die noch per Hand geschrieben wird.
 
Die Zeitung ist in Urdu geschrieben, einer von 22 anerkannten Nationalsprachen Indiens. Sie besteht aus vier Seiten und wird von Kalligrafen per Hand geschrieben, bevor sie mit einer Druckerpresse vervielfältigt wird.


#01



#02


#03


#04


#05


#06


#07


#08


#09


#10

Verrückte Produkte & Geschenkideen:



#11


#12


#13


#14


#15


#16


#17
22 Kommentare
Spamschutz:
Was ergibt 6 + 10?
😊😄😂😉😍
😲😨😳😜🙈
😎😏😐😕🙄
🙁😫😭🤢😠
Name: Kommentar: E-Mail:
Name:

Noch Zeichen übrig
Kommentar:



22. Sam (vor 15 Jahren)
Gehört dieser Beitrag zur [zensiert]-Quote? ich hoffe, denn witzig ist das nun wirklich nicht

21. uli (vor 15 Jahren)
achso und ich dacht schon das dioe zeitung niocht gedruckt sonder JEDE einzelne zeitung selöbst geschrieben is....joa nicht grad so spannend is ja nicht schlimm wen man sich wie snoutspoutq schon gesagt aufteilt is das ja nicht so viel arbeit............LAME

20. snoutspoutq (vor 15 Jahren)
wenn ich wikipedia glauben schenken will:
3 leute schreiben die zeitung, 4 seiten hat die zeitung insgesamt, eine seite schafft man allein in fast einer stunde.
wenns hochkommt arbeitet da jeder fürs schreiben ein einhalb studen pro tag?

19. Witzbold (vor 15 Jahren)
Äh, kann das jemand lesen? Ich nicht. Ich hoffe, da stehen "niveauvolle" Nachrichten drin.

18. wiki (vor 15 Jahren)
So wies aussieht, wird nur die Hauptausgabe mit Hand geschrieben und dann kopiert. http://en.wikipedia.org/wiki/The_Musalman

17. #ä (vor 15 Jahren)
die leute gucken alle so fröhlich... bestimmt gefällt denen ihre arbeit so sehr!

16. lethen (vor 15 Jahren)
ich kann zwar kein urdu, aber die frau scheint sehr sehr ordentlich zu schreiben O_o

15. Hah! (vor 15 Jahren)
So kann's kommen xD

14. Sinn-Frei.com (vor 15 Jahren)
@7. Idiot:
Laut Wikipedia stammt die Zeitung aus Indien:
Link anschauen

Urdu wird sowohl in Pakistan als auch in Indien gesprochen:
Link anschauen

13. möp (vor 15 Jahren)
harhar kann mir #8 richtig vorstellen "Da hast dich verschrieben, nochmal"

@12: schau dir mal die wände, türen etc in den räumlichkeiten an. und dann denk nochmal über die aussage nach 😄

12. @2 (vor 15 Jahren)
na klar ist das sinnfrei, wenn man bedenkt dass man das heute alles am pc machen kann...

11. onkel flugzeug (vor 15 Jahren)
F A K E!!!!

Es gibt ja garkeine Zeitungen!!

10. DaYsHo (vor 15 Jahren)
Muss schon sagen, Respekt an die, die diese Zeitung schreiben müssen. Wenn mal bedenkt, dass wenn man sich verschreibt, man wahrscheinlich alles noch einmal schreiben muss ;)

9. pakistan (vor 15 Jahren)
stimmt, ich hab mich auch über die pakistanische flaggen gewundert (die grünen mit dem weißen mond) aber ist ja auch egal wo die zeitung herkommt. fakt ist - ist ne krasse sache und ein ordentliches stück arbeit. was ich aber beunruhigend finde ist das aussehen von der zeitung in der presse, bisschen schmutzig xD

8. ^^ (vor 15 Jahren)
verlesen

7. Idiot (vor 15 Jahren)
Urdu spricht man in Pakistan!
Das ist nicht Indien du Pfeife =D

6. Lurchi (vor 15 Jahren)

*SchrifTzeichen
ok, mich würden die schonmal nicht einstellen ;o)

5. Lurchi (vor 15 Jahren)
Schöne Schrifzeichen!!!

4. hackso (vor 15 Jahren)
"mist, verschrieben!"

3. yoho (vor 15 Jahren)
krasse sache, laut wikipedia hat die zeitung 22.000 leser

» Alle Kommentare anzeigen
» Kommentare als RSS Feed