:: News, Aktionen & Votes
:: Themenreihen
:: Datenschutzerklärung
:: Kontakt / Impressum
18.05.08

Ist eine volle Harddisk schwerer als eine leere?

Unser Thema letzte Woche: "Guten Morgen liebe Sorgen! Seid ihr auch schon alle da?". 38% brachten nur ein "WTF?!" zu stande, 22% hatten sich deswegen sogar verlaufen (vermutlich in Bayern) und 26% weigerten sich, da sie All Incl. haben. Immerhin gaben 14% zu, dass es ihr größtes Sorgenkind ist keine Sorgen zu haben.

Unseren User "Kackb00n mit Hodenmumps" beschäftigt folgendes:

Vote wird geladen...

Tags: harddisk, festplatte
30 Kommentare
Spamschutz:
Was ergibt 6 - 2?

Name:

Noch Zeichen übrig
Kommentar:



30. ne ^^ (vor 9 Jahren)
wenn wir annehmen, das die masse der plattenscheiben (0.25kg) auf dem radius (0.05m) selbiger konzentriert ist, und sich diese mit 10 000 rpm drehen, so ergibt sich eine geschwindigkeit von (10000/60) * 2 * pi * 0.05m = 52.36 m/s
>> m = (m0) / sqr(1-(v/c0))
> m = 0.25kg / sqr (1- (52.36/2.998*10^8)) = 0.25000002183117262270477826909295 kg d.h. gewichtszunahme um 0.22 µg

29. woOt? (vor 9 Jahren)
naja was solls...*triple post* *g*

28. woOt? (vor 9 Jahren)
wobei ich wette das der Verfasser der comments 19 und 20 ein und derselbe ist. xD

27. woOt? (vor 9 Jahren)
@ 19 und 20

im Gegensatz zu euch habe ich ein Real life und ein geregeltes Einkommen und muss mich nicht hier mit Klugscheißen beweisen...einfach nur arm ist das.

26. Noctor (vor 9 Jahren)
@ 11: baumjamal:
Peter Lustig ist weder tot, noch hasst er Kinder.
Wie von FSS gesagt, hatte er Krebs, den er aber besiegt hat. Und er hat lediglich gesagt, dass er nicht gerne mit Kindern vor der Kamera arbeitet.

- Noctor

25. uB3r1337]-[4X0R (vor 9 Jahren)
53L7s4/\/\, D4 w00rde "i57" 1R63/\/d|/\|i3 |3ns13r7...

24. uB3r1337]-[4X0R (vor 9 Jahren)
1c]-[ ph1nd3, 4nt\/\/0rT nR. 4 s0llt3 14u73n:

31/\/3 pH0113 ]-[4rDd15k 1sT n1cH7 5c)-(\/\/3r3R 415 31/\/e l3eR3

\/\/3n/\/ 5c|-|0N 1337, D4n|\| r1C¦-¦7i6 !

23. wtweissich (vor 9 Jahren)
Natuerlich ist eine volle festplatte schwere. Muessen ja mehr aufgeladene platten sektoren sein also vorher. Also auch mehr gewicht. Ob man diesen unterschied messen kann... tja das ist ne andere Frage....

22. 2-1337-4-u (vor 9 Jahren)
3!n3 v0ll3 h4rdd!5c !57 n!ch7 5chw3r3r 4l5 3!n3 l33r3

21. Antichrist-Superstar (vor 9 Jahren)
nein, soweit ich weiß ist ne volle harddisc leichter...

20. @19 (vor 9 Jahren)
*zustimm*

19. epi (vor 9 Jahren)
@18

keine ahnung haben und rummotzen.. lol

18. woOt? (vor 9 Jahren)
wen zur hölle interessiert das?? drecks klugscheißer da...

17. klum (vor 9 Jahren)
ich finde von allen votes, ist da die beste frage^^ würd mich wirklich mal interresieren in welchen dimensionen die disk schwerer wird und wenns nur 0,00000000002 sind

16. Der Sonnenwind (vor 9 Jahren)
hä? WTF?
hat eine voll harddisk etwa mehr energie oder warum nach E=mc² schwerer?
aber vllt nach hf=E wenn die cd mit einer höheren geschwindigkeit und damit frequenz gebrannt wird hat sie also mehr energie, und wie oben zu sehen ist, ist energie äuqivalent zu masse von daher:
brennt eure cds langsam dann sind die schön leicht

15. HollaDieWaldfee (vor 9 Jahren)
Nach Einstein E=mc^2 eindeutig JA!
Ihr Noobs!

14. Molty (vor 9 Jahren)
Definitiv schwerer!!!!11elf
hat sich jemand schonmal nen usb-stick um hals gehängt?
wenn so nen 2GB fieh voll is, zieht das ganz schön.....

13. FSS (vor 9 Jahren)
der ist nicht tot, der hatte nur krebs, den er besiegt hat

12. eristtot (vor 9 Jahren)
er ist tot

11. baumjamal (vor 9 Jahren)
Was ist mit dem alten Peter passiert? Ist er tot? Oder hasst er kinder jetzt so sehr das er nicht mal mehr durch sie sein geld verdienen will?

» Alle Kommentare anzeigen
» Kommentare als RSS Feed