:: Link einsenden
:: Lustige Geschenkideen
:: Kontakt
:: Datenschutzerklärung
20.06.10

Coole Erfindungen aus der Vergangenheit

Zwischen dem ersten und zweiten Weltkrieg wurden viele nützliche Dinge erfunden, allerdings gab es auch einige Sachen die es nie in die Massenproduktion geschafft haben.
 
01Fahrradschläuche als Schwimm- bzw. Rettungsweste (Deutschland, 1925)


02Einrad-Motorrad (1931), Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h

03Amphibien-Fahrrad "Cyclomer" (Paris, 1932)

04Geländewagen (England, 1936)

05Radio-Hut (USA, 1931)

06Ausziehbarer Wohnwagen (Frankreich, 1934)

07Piano für Bettlägerige (UK, 1935)

08Brille, um im Bett zu lesen (England, 1936)

09Elektrisch beheizte Jacke (USA, 1932)

10Auffangbehälter für Fußgänger an Autos (Paris, 1924)

Verrückte Produkte & Geschenkideen:



11Frühes Navi (1932), eine Landkarte wird entsprechend der Geschwindigkeit abgerollt

12Faltbare Notfall-Brücke (Niederlande, 1926)

13Gefaxte Zeitung (1938)

14Gesichtsschutz bei Schneestürmen (Kanada, 1939)
Weitere Teile von "Coole Erfindungen aus der Vergangenheit":
Teil 2
23 Kommentare
Spamschutz:
Was ergibt 7 - 4?
😊😄😂😉😍
😲😨😳😜🙈
😎😏😐😕🙄
🙁😫😭🤢😠
Name: Kommentar: E-Mail:
Name:

Noch Zeichen übrig
Kommentar:



23. Dieser Kommentar wird freigegeben, sobald wir ihn überprüft haben.

22. Jaja (vor 14 Jahren)
Was ich mich allerdings noch mehr frage was raucht der typ mit dem radio hut eigentlich?

21. asdf (vor 14 Jahren)
http://www.youtube.com/watch?v=K4YmVP6i4qw

da Monocycle

20. fischi (vor 14 Jahren)
gibts das alles heute eig noch?

19. Mo (vor 14 Jahren)
Die Brille ist heute in Kletterkreisen halbwegs verbreitet (irre praktisch, aber schaut blöd aus) und beugt sehr gut Nackenschmerzen vom ständigen Hochschauen beim Sichern vor.
Auf "links" getragen sicherlich auch ideal zum Lesen im Bett.

Sucht mal nach "CU Sicherungsbrille", ist durch die geschliffenen Prismas halt nur recht teuer...

18. Grobatschoff (vor 14 Jahren)
Die Brille gibts wirklich, auch schon live gesehen...

17. nutella (vor 14 Jahren)
#8 würd ich mir sofort kaufen...
aber was soll #14 darstellen ?

16. Hannes (vor 14 Jahren)
Boar - das einrrad mottorad ist ja sowas von geil!!!! will ich will ich willl ich!!!

PS: der Radiohut heißt heute handy - genau so schrecklich nervtötent wie wenn jemand neben dir aus sienem hut herraus musik ablaufen lässt

15. juhu (vor 14 Jahren)
v.a. Navi und "gefaxte" Zeitung find ich sehr erstaunlich. Die Leute hatten früher scheinbar schon die gleichen Probleme aber bei der Umsetzung gings halt noch nicht besser.

14. Puschkin (vor 14 Jahren)
Die Hälfte davon wurde ja weiterentwickelt und wird heute noch benutzt!
Und die Brille ist mal echt geil, wieso hat sich das denn nicht durchgesetzt? Achja. Heute liest ja keiner mehr Bücher.

13. tobi (vor 14 Jahren)
#5: Der Mann raucht einen Joint, da passt sogar der Gesichtsausdruck 😊

Manche Erfindungen waren schon echt praktisch...

12. LOL (vor 14 Jahren)
das "ES" aus south park gibt es auch in der aktuellen nokia werbung im fernsehen zu betrachten xD

11. @6 (vor 14 Jahren)
ohja, die Idee ist wirklich gut, mir tun immer die Arme weh
Ein Einradmotorrad ham die in Sinsheim oder Speyer, ich weiß grad nur nicht in welchem Museum...

10. DasMatze (vor 14 Jahren)
Mafia II meinte ich natürlich

9. DasMatze (vor 14 Jahren)
#10 wird's in Mafia zwei als Upgrade oder DLC geben, was den Fahndungslevel bei Unfällen mit Personen senken wird. ^^

8. IT (vor 14 Jahren)
Nummer 2 ist "ES" aus South Park xD

7. Meggloff (vor 14 Jahren)
da sind voll geile sachen bei 😲

6. me (vor 14 Jahren)
Ich will #08 ;(
Wäre perfekt gegen Nackenschmerzen.

5. Illidan (vor 14 Jahren)
Aber wofür hat er ein Lenkrad?

4. n00bärt (vor 14 Jahren)
das einradmotorrad ist mal cool^^

» Alle Kommentare anzeigen
» Kommentare als RSS Feed