:: Link einsenden
:: Lustige Geschenkideen
:: Kontakt
:: Datenschutzerklärung
22.07.09

Coole Projektionen auf Gebäude

So kann man seine Stadt auch verschönern
 
24 Kommentare
Spamschutz:
Was ergibt 7 - 1?
😊😄😂😉😍
😲😨😳😜🙈
😎😏😐😕🙄
🙁😫😭🤢😠
Name: Kommentar: E-Mail:
Name:

Noch Zeichen übrig
Kommentar:



24. TheTruth (vor 13 Jahren)
@21. omg da:
OH MEIN GOTT! RickRoll'd! Haha, nett. Dafür funktioniert der Link von 22. Besserwisser..

AMESOME! EInfach genial.. erinnert mich hieran:
http://media.ccc.de/browse/chaostv/grl-laser-tagging-system.html

23. ct'leser wissen mehr (vor 13 Jahren)
guckts euch mit der brille aus der ct' 15/09 an, dann rafft ihrs. das is ein 3D-Film. mannmann

22. Besserwisser (vor 13 Jahren)
Definitiv kein fake...

http://www.youtube.com/watch?v=jtrxFu8KQFA&feature=related

21. omg da (vor 13 Jahren)
immer diese fake-schreier. natürlich gibt es sowas. gibt sogar noch n längeres Video auf youtube is ziemlich geil,:

http://www.youtube.com/watch?v=oHg5SJYRHA0

20. :D (vor 13 Jahren)
natürlich gibt es sowas omg XD wie kann man so engstirnig sein
mansches mag bei den vid bearbeitet sein na und die projektoren die sowas KÖNNEN gibt es ^^

19. quintz (vor 13 Jahren)
geht mal auf der HP (nuformer.com) dort wird alles erkärt.
Technik hier:
The applied technique is called 3D video mapping. After a building is reconstructed in 3D an animation is developed. Afterwards these animations are integrated with each other. The result is an unique and tailor-made visualization which is projected onto a building using powerful projectors. The size of the building determines the amount of beamers / projectors necessary. When multiple beamers are needed they will be aligne

18. Google FTW (vor 13 Jahren)
einfach nach der I-Pot werbung Googlen
The Asteroids Galaxy Tour
Around The Bend

17. BW (vor 13 Jahren)
Die meisten wenn nicht alle sind doch gefaked. Die Leute die da vorbeifahren würde GARANTIERT anhalten bei sowas. Aber keine tut so als würde an der Fasade was spezielles zu sehen sein.

16. DOM3 (vor 13 Jahren)
Welches lied ists jetzt wer kennts `? BItte den niterpreten und titel hier posten danke!!!!!!!!

15. LIEDD (vor 13 Jahren)
WIE HEISST DAS LIED?!
das ist geil =D

14. möp (vor 13 Jahren)
Bei der letzten Projektion kann man erkennen, dass das Leuchten der weißen Linien über die Gebäude-Silhouette hinaus geht ...

13. Waugriff (vor 13 Jahren)
Eindeutig - FAKE
Das ist 3D Animation vom Computer...
Selbst wenn man mit mehreren Lasern/Projektorn arbeiten wuerde koennte die Kamera die echt krassen 3D Effecte so nicht wiedergeben..
Wirklich schlecht ist die Wind Anitation mit den Banner... Aber trozdem schön!
Sicher auch einiges real machbar aber vieles einfahc uebertrieben

12. Soundy (vor 13 Jahren)
Also das mit dem Zusammenbruch und mit den Bällen und lichtern ist alles noch realistisch, aber mit den Dingen oder Partikeln die dann auf den Zuschauer zukommen, bräuchte man doch eine 3d brille oder nicht?

11. Lurchi (vor 13 Jahren)
Ich denke schon, dass das möglich ist! In Hannover veranstaltet Enercity regelmäßig sehr sehr beeindruckende Lasershows!
Auch wenn ich das mit dem Lichkegel IM Haus schon äußerst faszinierend finde!
Danke, für Ihre Aufmerksamkeit!

10. Illidan (vor 13 Jahren)
@7.maulwurf: Es gibt Projektoren, die so Leistungsstark sind und so hochauflösend. Z.B. die UHD-Projektoren der IMAX-Kinos. Damit wird eine Leinwandfläche von 1000m² bestrahlt. Aber ich glaub auch nicht, dass das über Projektoren gemacht wurde. So gut sind die dann doch wieder nicht ^^

9. Denex (vor 13 Jahren)
Wenn man sich das Säulengebäude ganz am Anfang anguckt und dann bei krasseren Animationen im späteren Verlauf (Beispielsweise bei 2:24) sieht man das es plastisch nachbearbeitet ist.
Außerdem fänd ichs ziemlich interessant wie sie es bei 1:43 ohne Bearbeitung geschafft haben sollen das der Leuchtpunkt nur auf den Fenstern leuchtet so dass es aussieht als ob er IM Gebäude ist.

8. blubb (vor 13 Jahren)
es gibt da noch ein zweites video das wird als demo animation bezeichnet da sieht man bei dem säulen gebäude ding genau das gleiche also wird das hier wohl auch ne animation sein von dem was die wohl können wollen ^^

7. maulwurf (vor 13 Jahren)
bei 2:10 bis 2:20 sieht man an den beiden leuten rechts unten dass es am computer gemacht wurde.
hätte mich auch gewundert wenn es so leistungsstarke (lumen) und gleichzeitig so hochauflößende (pixel) projektoren gäbe

der maulwurf

6. LewxX (vor 13 Jahren)
oh ja das sind projektoren, da gibts viele video von!

5. sVn (vor 13 Jahren)
Sieht schon geil aus aber was für beamer benutzen die bitte ^^

» Alle Kommentare anzeigen
» Kommentare als RSS Feed