:: Link einsenden
:: Lustige Geschenkideen
:: Kontakt
:: Datenschutzerklärung
04.09.09

Das Lego-Haus

James May baut in Groß-Britannien ein Haus aus echten Lego-Steinen. Das zweistöckige Gebäude soll aus 816 Millionen Lego-Steinen bestehen und wenn es fertig ist, wird er mit seiner Familie einziehen.

(thx D3LTA_6)
 

#01



#02


#03


#04


#05


#06


#07


#08


#09
22 Kommentare
Spamschutz:
Was ergibt 2 + 6?
😊😄😂😉😍
😲😨😳😜🙈
😎😏😐😕🙄
🙁😫😭🤢😠
Name: Kommentar: E-Mail:
Name:

Noch Zeichen übrig
Kommentar:



22. Witzbold (vor 15 Jahren)
Also leben würde ich da auch nicht, da weder die Wärmedämmung noch die Lärmdämmung ausreichend ist. Alles wird durch diese leichten Hohlblocksteine gnadenlos durchgefiltert.

21. Mhenlo (vor 15 Jahren)
Also so dick wie die wände sind dürfe die wärmedämmung ja wohl das letzte problem sein, so viel luft, wie da eingeschlossen ist.... und so wirklich leicht entzündlich is lego au net, aber dass die wände in allen farben wild gestreift sind würd mich wahnsinnig machen 😳

20. lolwut (vor 15 Jahren)
15. die plastikteile an papas auto zerlaufen auch an der sonne, nich? im chemie unterricht nicht aufgepasst oder von der schule geflogen?

19. Wärmedämmung (vor 15 Jahren)
Wärmedämmung ist doch kein Problem: Man sieht doch, dass er im Prinzip nur einen Rahmen aus Lego baut. Da rein kommt dann vermutlich die Dämmung und schon ist alles wunderbar.

Allerdings würde ich mir eher Sorgen um den Brandschutz machen...

18. Soundy (vor 15 Jahren)
@Molty, Tones:

LEGO-Steine (wenn es die originalen sind) schmelzen nicht in der Sonne, da bräuchte man schon einen Backofen, bis die wirklich zerlaufen.

Im Lego-Land werden die Steine speziell beschichtet, sezielle Steine gibt es nicht in diesen Stückzahlen, jeder einzelne Stein wird mit einem Speziallack besprüht, der sie umschliesst und somit vor Witterungsbedingten Langzeitschäden bewahrt.

17. Molty (vor 15 Jahren)
was meint ihr wohl, wie die das im legoland machen, dass die steine da nicht braun werden?
richtig sie nehmen besondere!
könnte hier doch auch der fall sein oder?

16. wens denn spass macht^^ (vor 15 Jahren)
manche leute ham einfach zu viel zeit

15. Tones (vor 15 Jahren)
Ja, das wird vor allem nicht nur braun, sondern zerläuft zu einem klumpen, wenn im sommer so richtig schön die sonne ballert, is ja nur plastik...aber vielleicht sind das auch speziell behandelte steine oder nen anderes material, kann ja alles sein

14. Sichel (vor 15 Jahren)
schöne Idee aber nich lange zum drin wohnen

13. McPges (vor 15 Jahren)
@11 die kiddies bauen sich aber auch ganz schnell wieder aus xD

12. 123 (vor 15 Jahren)
jetzt muss ich erstmal bicks shitten

11. Honk (vor 15 Jahren)
Da wird man doch verrückt, warum macht der das so krass bunt?
Außerdem wird lego, wenns nass wird so hässlich braun.
Is bestimmt von Lego gesponsort, aber die Idee is trotzdem lustig.
Der kann sich auch immer wieder neue Möbel baun, und wenn die Kinder nerven werden sie einfach eingebaut, wuhaha.

10. lethen (vor 15 Jahren)
mich faszinieren die riesen fenster.. hätte auch gern so große fenster

9. hehe (vor 15 Jahren)
@8 dafür gibts doch diese Glatten Legosteinen^^

8. bummbumm (vor 15 Jahren)
der will da nur ein paar tage drin wohnen; wärmedämmung gibts in der tat nicht, allerdings dämmt lego bestimmt gar nicht schlecht, da es viele eingeschlossene lufträume gibt.
das lustigste: selbst die toilette wird mit lego gebaut 😄 saß schonmal einer auf lego? auaaaa

7. Voni (vor 15 Jahren)
Und die Waende sind dermaßen duenn. Wandmontagen werden lustig. Entweder klassisch ein Loch und Hohlraumduebel oder Steine durch andere ersetzen. Aber einfach Nagel rein ist nicht 😜

6. kleiner David :-) (vor 15 Jahren)
Naja, spätestens im Winter werden die wieder ausziehen, denn ohne Wärmedämmung wird's in dem Haus ziemlich schnell ziemlich kühl.

3+10=13

5. o.O (vor 15 Jahren)
Kann es sein, dass Sonnenwind nicht lesen kann?

4. ... (vor 15 Jahren)
Könnte daran liegen dass es sein Haus werden soll?

3. Der Sonnenwind (vor 15 Jahren)
das sieht nach einer charity-aktion aus, oder was macht sonst james von top-gear dort?

» Alle Kommentare anzeigen
» Kommentare als RSS Feed