:: Link einsenden
:: Lustige Geschenkideen
:: Kontakt
:: Datenschutzerklärung
23.01.09

Die sinnfreieste Indoor-Strandanlage der Welt

Der "Ocean Dome" ist die größte - und vermutlich auch sinnfreieste - Indoor-Strandanlage der Welt.

(thx mai)
 
Die Anlage ist 300 Meter lang, 100 Meter breit, 38 Meter hoch und bietet Platz für 10.000 Menschen. Sie befindet sich auf Kyushu Island (Japan).











Der "Ocean Dome" bietet echtes Urlaubs-Fealing: Ein wunderschöner weißer Sandstrand, ein künstlicher Himmel, viele Palmen und ein Gebirge. Es gibt sogar bis zu 3,5 Meter hohe Wellen, damit auch die Surfer nicht zu kurz kommen.

Und wisst ihr wo dieses superschöne Strandparadies liegt? ...

300 Meter vom Strand entfernt!!!




30 Kommentare
Spamschutz:
Was ergibt 9 + 5?
😊😄😂😉😍
😲😨😳😜🙈
😎😏😐😕🙄
🙁😫😭🤢😠
Name: Kommentar: E-Mail:
Name:

Noch Zeichen übrig
Kommentar:



30. alletsinnlos (vor 15 Jahren)
Naja Strand würde ich das nicht nennen was da 300 meter entfernt ist.
Strand ist für mich eine Fläche von Sand liegt und das ist da grantiert nicht der Fall ...ergo ist es garnich so sinnfrei das dingen da hinzubauen ...

29. R.I.P (vor 15 Jahren)
WoW wie praktisch ist ja neben an nur ein meer . sO logisch man man man XP

28. sam (vor 15 Jahren)
o_O

27. kokoloris (vor 15 Jahren)
TOP viel geiler viel interesanter als der scheiß tümpl nebenan

26. Alkasch (vor 15 Jahren)
Ich war dort letztes jahr, und es war 1. offen und 2. richtig geil, das haben die dort so hin gebaut, weil das Meer zu dreckig ist, die beheben wohl momentan das problem!

25. DerdieKeuleschwingt (vor 15 Jahren)
Black Jack und Nutten?!

24. Cartutorials.de (vor 15 Jahren)
Viel Spaß mit http://www.tropical-islands.de/

Besser, Schöner und in Deutschland

23. EyEBallZ (vor 15 Jahren)
vllt is es ja wie bei dem größten pool der welt un im meer is ne starke strömung so dass es viel zu gefährlich wär da zu schwimmen
@discuss^^

22. ggi (vor 15 Jahren)
japaner haben viel geld........

21. jj (vor 15 Jahren)
aber wenn ihr mal überlegt... wir alle kennen ja die Japaner und falls es da mal schlechtes Wetter gibt, gehen die einfach da schwimmen.
Ja jetz kommt bestimmt "aber da oben auf dem Bild is gutes wetter und die sind trozdem dadrin" ja richtig aber die meisten Japaner sind auch verrückt^^ (nix für ungut)

20. Jim (vor 15 Jahren)
Binn ganz deiner meinung

19. bot (vor 15 Jahren)
Schon ziemlich albern so etwas direkt am Meer hoch zuziehen.

@bergfex
Geld fürn Zeppelin war schon da, nur die Technik hat gefehlt. Sie hatten damals ein Produkt an die Börse gebracht, dass nicht mehr war als eine Ideenskizze. Und beim Versuch der Umsetzung ist ihnen dann aufgefallen, dass ihr Konzept doch so einige gravierende physikalische Problem mit sich bringt.

18. bla (vor 15 Jahren)
weil bei tropical islands nicht wirklich viel wasserfläche drin ist. und sich das dach nicht öffnen lässt...

aber das ding in japan hat laut homepage geschlossen:
http://www.seagaia.co.jp/english/guidance/news/20070807.html

17. bergfex (vor 15 Jahren)
Das Tropical Island Resort ist schon gigantisch, die Preise sind allerdings auch nicht ohne :-(

Und wurde übrigens auch von einem Koreaner erbaut, nachdem das mit den Zeppelinen nichts geworden is (Halle fertig, für Zeppeline war kein Geld mehr da).

16. mmmmmh (vor 15 Jahren)
Die Halle ist 360 m lang, 210 m breit, 107 m hoch und umfasst einen Raum von 5,5 Mio. m³

Das sind die Maße vom Tropical Island in der Nähe von Berlin...
Quelle: Wikipedia.

Daher verstehe ich nicht, wie diese Halle mit 300x100m die größte ist????????????

15. Verpeilt (vor 15 Jahren)
@Soundy

Die Menschen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten geben der armen mehr Geld als wir hier in Deutschland.
Denn dort ist es brauch das die reichen den armen was abgeben.
Wenn ein Millionär das da nicht machen würde hätte er ein schlechtes Ansehen unter seinen Freunden.

14. Soundy (vor 15 Jahren)
lol!
Sowas ham die in den vereinigten arabischen emiraten (oder wie das zeug heisst) auch, da haben die einen Strand hinter den echten Strand gegraben.
(aber da is das wasser nich dreckig)
also finde ich den arabischen pool sinnfreier als das Schwimmbad hier.

Aber die Araba wissen halt nich wohin mit ihrm Geld, da bauen sie son scheiss

...Anstatt dass sies den Armen geben!

13. logisch (vor 15 Jahren)
das dreckige wasser wird ins meer geleitet dann kann man nicht mehr an den echten strand gehen und muss ins strandbad eintritt zahlen Spamschutz:
Was ergibt 2 - 1?

12. Lemming (vor 15 Jahren)
@master du kennst dich wohl nicht so mit Japan aus nicht wahr?
Größtenteils ist es so, dass die Strände total verdreckt sind und das Waser nicht zum schwimmen geeignet ist. Die Geschäftsidee ist total genial, du kannst dich zu jeder Jahreszeit einfach entspannen und schwimmen gehen. Das Wasser ist immer sauber, ebenso wie der Strand. Japaner machen mit den seltsamsten Sachen tierisch viel Geld.

11. McPges (vor 15 Jahren)
Wär das in Zentralaustralien oder mitten in den USA gewesen oder so... aber 300 m vom Strand entfernt o.O

» Alle Kommentare anzeigen
» Kommentare als RSS Feed