:: Link einsenden
:: Lustige Geschenkideen
:: Kontakt
18.06.10

Hängebrücke aus Gras

Die 37 Meter lange Seilbrücke "Qu'eswachaka" in Peru wird noch wie zur Inkazeit gebaut. Jedes Jahr wird sie von den Einheimischen neu errichtet, dafür werden aus Ichu-Gras Seile geflochten.
 
Unterbrochen wurde diese Tradition nur als in der Nähe eine neue, befahrbare Brücke gebaut wurde und die alte Hängebrücke kaum noch benutzt wurde. Da sich in den folgenden Jahren die Ernten verschlechterten, führte die gläubige Bevölkerung dies auf den Umstand zurück, dass die alte Brücke vernachlässigt wurde. Daher wird die Qu’eswachaka seit ca. 10 Jahren wieder jedes Jahr neu gebaut.

01


02

03

04

05

06

07

08

09

10

Verrückte Produkte & Geschenkideen:


11

12

13

14

15
8 Kommentare
Spamschutz:
Was ergibt 10 - 6?
😊😄😂😉😍
😲😨😳😜🙈
😎😏😐😕🙄
🙁😫😭🤢😠
Name:

Noch Zeichen übrig
Kommentar:



8. Kevin (vor 8 Jahren)
GEFLOCHTEN!!!

7. :DD (vor 8 Jahren)
ich würd das gras lieber probieren zu rauchen als darauf zu gehen^^ vielleicht bringts ja was 😜

ah und schaut bei comment nr. 6 auf den link zum schluss: Angeber Brücke ;) (mit ein wenig fantasie^^)

6. gnukatze (vor 8 Jahren)
ok - gut so, ich hab was über für ordentlichen Journalismus, auch wenn er sinn-frei sein soll, deswegen schau auch mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Seilbr%C3%BCcke
http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4ngebr%C3%BCcke

5. dirtydozen (vor 8 Jahren)
gras?

4. öhm (vor 8 Jahren)
geflochten

3. Sinn-Frei.com (vor 8 Jahren)
@gnukatze: Eine Seilbrücke ist eine Hängebrücke aus Seilen... das mit der Inkazeit haben wir geändert, jetzt sollte es mehr Sinn ergeben.

2. gnukatze (vor 8 Jahren)
wahrscheinlich die letzte, die aus der Inkazeit erhalten ist. - wird von den Einheimischen jedes Jahr neu gebaut

Das passt doch nicht. Entweder instand gesetzt oder nachgebaut, wenn zweiteres, dann ist sie "nur" nach den ältesten Überlieferungen oder so - eben nachgebaut.

Das ist keine Hängebrücke, sondern eine Seilbrücke.

1. Schwanᶎus Longus (vor 8 Jahren)
oha, nicht schlecht.
obwohl ich unser schönes deutsches hanfseil viel vertrauenserweckender finde...

» Kommentare als RSS Feed