:: Link einsenden
:: Lustige Geschenkideen
:: Kontakt
13.11.11

Produktnamen die im Ausland vulgär klingen

Manche Produktnamen sind schlecht für die Globalisierung geeignet. Denn im Ausland haben sie oft eine ganz andere Bedeutung und verkaufen sich dementsprechend schlecht.
 
01Nokias neues "Lumia" Smartphone wird in Spanien vielleicht kein Hit werden - dort bedeutet der Name "Nutte". Allerdings kommt das Wort nur in Dialekten mit großem Zigeuner-Einfluß vor.


02Als Ford 1971 den "Pinto" heraus brachte, kam er nicht sehr gut in Brasilien an. Man bezeichnet damit ein Pferd mit weißen und farbigen Flecken - umgangssprachlich jedoch auch das männliche Geschlechtsteil.

03SEGA ist die Abkürzung für "Service Games". Umgangssprachlich bedeutet "Sega" in Italien jedoch auch "masturbieren". Immerhin passt diese alte Werbeanzeige dazu.

04Der "Pajero" wird von Mitsubishi in einigen Regionen unter dem Namen Montero oder Shogun verkauft, da man nach der Einführung feststellte, dass das Wort auf spanisch "Wichser" bedeutet.

05Der Sci Fi Channel hatte sich vor 2 Jahren in "SyFy" umbenannt. Dummerweise bezeichnet man damit in Polen salopp auch Syphilis.

06Gerber ist ein US-Hersteller für Babynahrung. Auf französisch bedeutet der Name jedoch "kotzen". Man hatte sich aus diesem Grund gegen eine Vermarktung in Frankreich entschieden.

Als Gerber seine Produkte in Afrika verkaufte, blieben sie dort Ladenhüter. Der Grund war das Baby, welches das Logo ziert. Da viele Afrikaner nicht lesen können, ist es dort üblich, die Inhaltsstoffe mit Bildern auf den Verpackungen abzubilden. Viele dachten also, die Produkte würden Babys enthalten.

07Der Mazda Laputa ist nicht für den spanischen Markt geeignet, da "La Puta" dort "Nutte" bedeutet.

08Pikachu hat es nicht leicht. In Island klingt "pika" dem Wort für "Vagina" sehr ähnlich. Man hat den Namen beibehalten, da es ein zu großer Aufwand gewesen wäre, den Namen nach der Einführung zu ändern.

In Brasilien bezeichnet man den Penis umgangssprachlich als "pica". Auch dort wurde der Name beibehalten.

09Mit dem Apple iPhone 4S kam die Spracherkennung "Siri". Das japanische Wort "shiri" wird fast identisch ausgesprochen und bedeutet "Arsch" oder "Pobacke".

10In spanischsprachigen Ländern war Zahnpasta von Colgate noch nie ein Verkaufsschlager. Dort bedeutet "Colgate" soviel wie "Häng dich auf!". (colgar = aufhängen, te = dich; der Imperativ würde allerdings "Cuélga te!" lauten)
14 Kommentare
Spamschutz:
Was ergibt 5 + 7?
😊😄😂😉😍
😲😨😳😜🙈
😎😏😐😕🙄
🙁😫😭🤢😠
Name:

Noch Zeichen übrig
Kommentar:



14. ich (vor 6 Jahren)
zu build 9 mit dem iPhone ...es heist ja auch iPhone 4s (for Ass) ((Passt hab selber eins))

13. Karl-Heinz (vor 7 Jahren)
@11 Du hast mal gar keine Ahnung,jaja so gar keine Aaaahnung! *sing*
Zigeuner ist ein Oberbegriff für wanderndes/unstetes Volk,und die Roma sind eine Volksgruppe,welche man zu den Zigeunern zählt. Am Wort "Zigeuner" ist so wenig verwerflich wie an "Neger" oder "Jude" der Kontext macht den Unterschied.

12. besserwisser (vor 7 Jahren)
Der Elektrosportwaagen von Audi heist Etron....was im Französischen "Kothaufen" heisst.

11. Gleichstellungsbeauftragter (vor 7 Jahren)
Der offizielle Terminus für Zigeuner ist Roma.

10. El Fictich (vor 7 Jahren)
Alter in Spanien heisst ja alles Nutte oder Penis! Was sind das denn für Säue??

9. Mhenlo (vor 7 Jahren)
xD is ja nur noch gut 😄

8. Der Zahnarzt (vor 7 Jahren)
Also Colgate müsste ja bei spanischen Emo´s der Verkaufsrenner sein ^^

7. Dustin (vor 7 Jahren)
@ 6: hahahahah was musste ich feiern als ich das las 😄

6. Ich (vor 7 Jahren)
Jetzt weiß ich auch, warum meine neue Erfindung namens "Tús padres son hermanos" sich so schlecht in Spanien verkauft...

5. Blondchen (vor 7 Jahren)
spanisch scheint ne schwieríge sprache zu sein!!

4. Heiner1 (vor 7 Jahren)
Toyota MR2 mein ich natürlich...

3. Heiner1 (vor 7 Jahren)
Der Mazda MR2 heißt in Frankreich auch anders, weil MR2 schnell ausgesprochen so klingt wie "merde" = sch***e. (heißt dort nur MR)

2. Regler (vor 7 Jahren)
Irgendwie scheint die Welt Spanisch nicht zu mögen: Häng Dich auf!, Wichser, Nutte, Masturbation ... ist ja furchtbar. ;-)

1. Cruser51 (vor 7 Jahren)
erster

» Kommentare als RSS Feed