:: Link einsenden
:: Lustige Geschenkideen
:: Kontakt
:: Datenschutzerklärung
29.12.11

Rolltreppe in einem der ärmsten Viertel der Welt

In Medellin (Kolumbien), wurde vorgestern in einem der ärmsten Viertel der Welt eine gigantische Freiluftrolltreppe eingeweiht.
 
Die längste Rolltreppe der Welt befindet sich im Stadtviertel Comuna 13 und überwindet einen Höhenunterschied von umgerechnet 28 Stockwerken. Sie ist in sechs Teile unterteilt, 384 Meter lang und hat ca. 5,1 Millionen € gekostet. Die Benutzung ist kostenlos.

Durch die Rolltreppe können die 12.000 Bewohner des Viertels den 35 minütigen Fußmarsch auf 6 Minuten verringern.

01


02

03

04

05
26 Kommentare
Spamschutz:
Was ergibt 9 - 8?
😊😄😂😉😍
😲😨😳😜🙈
😎😏😐😕🙄
🙁😫😭🤢😠
Name: Kommentar: E-Mail:
Name:

Noch Zeichen übrig
Kommentar:



26. KP (vor 12 Jahren)
Die haben draußen Rolltreppen und sind ja soooo arm ? Ich verstehen nix mehr !

25. Franz K. Hofstetter (vor 12 Jahren)
Da müsste man die deutsche Autobahn schon längstens abgeschaltet und die Benzen verschrottet haben.....

24. Rüdi (vor 12 Jahren)
Und spätestens nach dem dritten Unfall auf so einer Rolltreppe werden die Teile bis auf Weiteres abgeschaltet, weil sie angeblich nicht sicher genug sind. Danach war die Investition für'n Arsch!

23. Franz K. Hofstetter (vor 12 Jahren)
Ein zukunftsweisendes Projekt. Der Bau von Infrastrukturen bildet immer das Fundament vom Wachstum und Wohlstand. Gratulation den Behörden von Medellin für diese Grosstat. Die Bevölkerung wird dankbar sein und gegenüber den teils gehässigen und inkompetenten Kommentaren aus dem weihnahtszeitlich vollgefressenen Europa Nachsicht walten lassen.

22. puder (vor 12 Jahren)
rolltreppen im ghetto, ist so wie puderzucker auf scheiße !
aus der ferne sieht es gut aus, aber von nahem stinkt es wie immer.


21. Chaos (vor 12 Jahren)
Natürlich hätte man das Geld anders nutzen können. Ich finde die Rolltreppe ist eine gute Sache. Sie erleichert den Menschen dort den Alltag um einiges. Würde man das Geld aufteilen auf die Armen, welche dort wohnen, wäre das ein Tropfen auf dem heißen Stein. Letztendlich wäre so auch keinem dauerhaft geholfen und wer weiß für was die Leute es ausgegeben hätten (Alkohol oder sonstiges eventuell??). Naja, was solls. Jeder hat seine Meinung...

20. Blub (vor 12 Jahren)
Die Patte einfach iin `nem Fond anlegen und günstige Kredite an die Bewohner rausgeben. Oder in die Wasserversorgung, oder in das Abwassernetzwerk oder in Krankenhäuser oder in Aidsprävention, oder den Rentenfond der Polizei damit die sich nicht jeden Schein grabben der ihnen vor der Nase rumgewedelt wird oder in den Straßenausbau. Aber wer vor Hunger zu schwach zum Laufen ist, braucht ´ne Rolltreppe, ist doch logisch!

19. Besserwisser (vor 12 Jahren)
28 Stockwerke = ca. 98 m (Höhenunterschied)
98 m Höhenunterschied ist etwa so schnell zu überwinden wie 980 m Gerade aus. Dazu kommt noch einen Weg von geschätzten 1000 m somit sind wir bei einer Länge von 1980 m bei einer Durchschnittlichen Geschwindligkeit von 4 km/h (es geht bergauf) ergibt sich ein Marschzeit von ca. 30 Minuten. Somit können die 35 Minuten sehr gut stimmen.

18. hmmm (vor 12 Jahren)
wie hätten die sinnlos schreier denn die 5,1 mio genutzt um den armen in dem vietel zu helfen?

17. schinken (vor 12 Jahren)
das ist mal ECHT sinnfrei...

wow. dafür ist geld da, aber nicht für wichtigere sachen wie essen.

einfach nur wow.

16. Bubu (vor 12 Jahren)
@ulul
Wer schon mal in den Bergen gewandert ist, hat eine Ahnung davon, wie lange 384 Höhenmeter sein können.... ;-)

15. uzgh (vor 12 Jahren)
ich mag Buzz nicht

14. Buzz (Sinn-Frei.com) (vor 12 Jahren)
@ulul: Oh wir haben eine Info vergessen. Die Rolltreppe ist nicht am Stück sondern in 6 Teile unterteilt. Die 384 Meter beziehen sich also nur auf die Rolltreppe, die Gesamtstrecke ist länger.

13. Arme Mudda (vor 12 Jahren)
Wir in Deutschland sind so arm, wir können uns nicht mal so eine Rolltreppe im Armenviertel leisten 😕

12. ulul (vor 12 Jahren)
Die brauchen 36 Minuten für 384 Meter?

11. dirtydozen (vor 12 Jahren)
wenn die arschlöcher pablo escobar nicht erschossen hätten gings den leuten in Medellin jetzt viel besser. TJA!

10. Fetzendrache (vor 12 Jahren)
Ne normale treppe hätts wohl auch getan

9. GodMod (vor 12 Jahren)
[dieser Beitrag kann nur von Sinn-Frei Premium Mitgliedern gelesen werden]

8. Chamillionaire (vor 12 Jahren)
They see me rollin
They hatin

7. @[zensiert] (vor 12 Jahren)
[zensiert]

» Alle Kommentare anzeigen
» Kommentare als RSS Feed