:: Link einsenden
:: Lustige Geschenkideen
:: Kontakt
:: Datenschutzerklärung
09.08.09

Tiefster Stufenbrunnen der Welt

"Chand Baori" ist ein indischer Stufenbrunnen, also ein mehrstöckiges, unterirdisches Bauwerk, das je nach Wasserstand unterschiedlich hoch geflutet wird.

(thx Gargi)
 
Der Brunnen aus dem 9. Jahrhundert hat 3.500 Stufen, 13 Etagen und ist ca. 30 Meter tief.


#01



#02


#03


#04


#05


#06


#07


#08


#09


#10

Verrückte Produkte & Geschenkideen:



#11


#12


#13


#14


#15


#16
20 Kommentare
Spamschutz:
Was ergibt 6 - 5?
😊😄😂😉😍
😲😨😳😜🙈
😎😏😐😕🙄
🙁😫😭🤢😠
Name: Kommentar: E-Mail:
Name:

Noch Zeichen übrig
Kommentar:



20. SCHMALZ (vor 12 Jahren)
lol das war ne heiden arbeit 😜

19. kloordnung (vor 12 Jahren)
und ich dachte inder ham nur currywurst und elefanten.....

18. Gojira (vor 12 Jahren)
erinnert ich an shadow of the colossus

17. yoho (vor 12 Jahren)
sieht schon sehr beeindruckend aus.

16. Puniq (vor 12 Jahren)
den mathematischen und bautechnischen aspekt würdigt mal wieder keiner. eine meisterleistung der architektur...
mit einem zusätzlichen bild, eins befüllt mit wasser machts eindrucksvoller...ich sag ma das grünzeug kann man abschöpfen und da es sich um ein künstliches stehendes gewässer handelt, noch dazu mit steinboden (kein festgetretener lehm o.ä.) sollte es klar genug sein um einige meter tief einsehbar zu sein. und das wasser IST vergleichsweise sauber. sauberer als seewasser zumindest.

15. tesa (vor 12 Jahren)
Igitt, waschen die sich da mit diesem ekelhaft dreckigem Wasser?


14. asd (vor 12 Jahren)
straße beton k k kopfsteinpflaster

13. grün (vor 12 Jahren)
das ist nicht das wasser was grün ist sondern die algen da drauf! (ich denk zwar das werden auch alle kapiert haben, aber man weiß ja nie xD)

12. muh (vor 12 Jahren)
ich würd den brunnen gern ma gefüllt sehn .-.

11. möp (vor 12 Jahren)
@ bla:
Der Wasserspiegel in einem Brunnen verändert sich. Regen, Dürre, etc. und je nachdem ist der Spiegel eben höher oder niedriger.
So wie das für mich aussieht hatten die im dortigen Gebiet zur dortigen Zeit wohl große Schwankungen was das betrifft. Also baut man eben einen Begehbaren Brunnen so dass man immer mit seinen Eimern direkt zum Wasser kommt ... lo comprendes? ;)

ich würde jedenfalls gerne mein Wasser aus diesem Brunnen holen, wo es eine derart gesunde Färbung hat ... ^^

10. 123 (vor 12 Jahren)
ganz schön zurückgeblieben die leute dort kenn nicht mal nen fahrstuhl

9. Matze (vor 12 Jahren)
Jetzt weiß ich endlich, woher die Idee zu diesem eine bekannten Bild von M.C. Escher her kommt... :-)

8. Hons (vor 12 Jahren)
Naja, das wunderbare Wasser unten drin ist die ganzen Stufen wert.

7. Illidan (vor 12 Jahren)
Hallo!!! Wir sind hier auf Sinn-F R E I, Blitzmerker! ;-)

6. bla (vor 12 Jahren)
also das sieht ja geil aus aber kann mir bitte jemand denn sinn erklären? ich komm da gerade nich ganz hinter

5. tutuu (vor 12 Jahren)
Tomb Raider Schauplatz? 😄

4. Förster (vor 12 Jahren)
Damit der Typ unter mir zufrieden ist... und eh keiner erster geschrieben hat.... FÖÖÖÖRSTER

3. erster der erster schreibt (vor 12 Jahren)
ha ihr trottel, ihr habt eure chance gehabt....

ERSTER!!!

2. Helden ernenner (vor 12 Jahren)
DU bist mein Persönlicher Held hm ! Du hast nicht Förster oder erster oder FIRST oder so geschrieben! DAAANKE dafür!

1. hm (vor 12 Jahren)
zum Glück ist das Wasser auch so schön sauber =)

» Kommentare als RSS Feed