:: Link einsenden
:: Lustige Geschenkideen
:: Kontakt
:: Datenschutzerklärung
28.05.10

Wie man sich das Jahr 2000 vor 100 Jahren vorstellte

Die französische Staatsbibliothek hat Malereien von Villemard aus dem Jahre 1910 veröffentlicht, auf denen zu sehen ist, wie man sich damals das Jahr 2000 vorgestellt hat.

(thx Nixx)
 
01Fliegende Feuerwehrmänner


02Auto-Schuhe

03Beim Friseur

04Die Straße der Oper

05Elektrischer Zug von Paris nach Peking

06Frau im Badezimmer

07Mit Radium heizen

08Die Zeitung hören

09Auf dem Bau

10Schule

11Zeppelin

12Beim Schneider

13Fliegende Polizei
47 Kommentare
Spamschutz:
Was ergibt 1 + 4?
😊😄😂😉😍
😲😨😳😜🙈
😎😏😐😕🙄
🙁😫😭🤢😠
Name: Kommentar: E-Mail:
Name:

Noch Zeichen übrig
Kommentar:



47. ske (vor 5 Jahren)
naja, ob man das gleiche technik mit neu erdachten möglichkeiten nennen kann... zukunftsvision trifft es eher

46. jo (vor 6 Jahren)
naja, ob man das zukunftsvisionen nennen kann... die technik is ja noch die gleiche, nur die möglichkeiten wurden erdacht.

45. Sachlicher Mensch (vor 13 Jahren)
Einige sind ja erstaunt wie sehr der Zeichner vom Zeitgeist geprägt war, aber das ist wahrscheinlich normal. Science fiction aus den 1920'ern zeigt zB fliegende Autos, aber die Modelle sehen genauso aus wie die die damals gebaut wurden. In Odysee 2001 dachte man ja man würde wie im Flugzeug zum Mond fliegen, mit Stewardessen, und Piloten, den ganzen Flug über! Und auf dem Orbit war ein Hilton Hotel, das war aber auch im 70'er Jahre stil. Auch in heutiger SF Modethemen: KI, klonen, PID,Organzucht

44. Steffen (vor 13 Jahren)
Das gibt es heute tatsächlich alles. Nicht so wie es erdacht wurde, aber vom Sinn her:
1: Löschflugzeuge
2:Segway
3:Haarschneidemaschine
4:ist keine spezielle Vision bezüglich einer Erfindung
5:da sind wir noch besser und haben eine Flugverbindung nach Peking
6:Fön, Epilierer, ...
7:Atomenergie
8:Radio
9:Baumaschinen
10:Hörbücher bzw: E-Learning
11: Mega-Flugzeuge wie A380
12: Textilmaschinen
13: Polizeihubschrauber

43. kiddy (vor 14 Jahren)
naja, ob man das zukunftsvisionen nennen kann... die technik is ja noch die gleiche, nur die möglichkeiten wurden erdacht.

42. 42 (vor 14 Jahren)
Ach geiler Zufall habe ich gar nicht bemerkt 😄

41. 42 (vor 14 Jahren)
naja, ob man das zukunftsvisionen nennen kann... die marmelade is ja noch die gleiche, nur die möglichkeiten wurden erdacht.

40. Raith (vor 14 Jahren)
Ich find's immer wieder erstaunlich, wie wenig Fantasie die Leute früher hatten. Wie kann man ernsthaft glauben, Mode und Technik würden sich so überhaupt nicht verändern?

Und klar, Flugzeuge können auch einfach mal schnell in der Luft stehen bleiben. Der Kerl war wohl nicht besonders helle. Hätte besser bei seinen Karikaturen für Max und Moritz bleiben sollen...

39. möööp (vor 14 Jahren)
hmm, war ich nu nen trendsetter? 😄
die leute hier sind merkwürdig. 0_o

38. Thomas (vor 14 Jahren)
Interessant, dass sich kein Zukunftsvisionär von der Mode trennen kann. Auch in jedem Science Fiction laufen alle Frauen in Röcken und Männer in Hosen rum, egal wie weit das außerirdische Volk weg ist dabei ist die Hose auch erst ein paar hundert Jahre alt....

#1 wurde realisiert, nennt sich heutzutage jetpack. Ursprünglich für das Militär entwickelt gibt es inzwischen auch Modelle für Privatpersonen.
http://www.youtube.com/watch?v=Sv89Ay0PxjM&feature=related

#2 Skate mit Motor gibts auch h

37. uh.uh.ah (vor 14 Jahren)
die kommentare HAHA

36. jean luc picard (vor 14 Jahren)
naja, ob man das zukunftsvisionen nennen kann... die technik is ja noch die gleiche, nur die möglichkeiten wurden erdacht.

35. 12312 (vor 14 Jahren)
der fakt dass hier so viele scheiße schreiben zeigt dass hier nur idioten hinkommen

34. hmpf (vor 14 Jahren)
naja, ob man das zukunftsvisionen nennen kann... die technik is ja noch die gleiche, nur die möglichkeiten wurden erdacht.

33. tesa (vor 14 Jahren)
Achja und "Zeitung hören" wäre dann wohl das Radio

32. tesa (vor 14 Jahren)
Lol solche Helden beim Bild mit der Schule.

Haben ein Gerät mit dem man Bücher in die Köpfe einflösst und es ist mit einer Handkurbel betrieben ...

31. ICH (vor 14 Jahren)
ziemlich krank die meisten... da weiß man ja gar nich, ob die nich kaputt gehn bei der kleinsten berührung oder so

irwie boring...

30. lugasch (vor 14 Jahren)
das visionärste ist ja wohl die Schrift. Die kommt unserer heutigen Schrift bis auf die "2" ja nun sehr nahe.

29. Witzbold (vor 14 Jahren)
Na ja. Vieles hat sich im Jahr 2000 TATSÄCHLICH durchgesetzt.

28. Nonfood (vor 14 Jahren)
naja, ob man das zukunftsvisionen nennen kann... die technik is ja noch die gleiche, nur die möglichkeiten wurden erdacht.

» Alle Kommentare anzeigen
» Kommentare als RSS Feed