:: Link einsenden
:: Lustige Geschenkideen
:: Kontakt
:: Datenschutzerklärung
21.12.09

Das bekannte Universum

Vom Himalaya, durch die Erdatmosphäre und das pechschwarze Weltall bis zum Nachglühen des Urknalls.
 
(Sinn-Frei.com hat sich verpflichtet eine Sinnvoll-Quote von 0,1% einzuhalten, um sinnvolle Minderheiten nicht zu diskriminieren.)
 
Das Video beruht auf der weltweit vollständigsten 4-dimensionalen Karte des Universums, dem "Digital Universe Atlas". Dieser wurde vom "American Museum of Natural History" erstellt, welches diesen Film auch im Rahmen einer Ausstellung zeigt.

32 Kommentare
Spamschutz:
Was ergibt 4 - 2?
😊😄😂😉😍
😲😨😳😜🙈
😎😏😐😕🙄
🙁😫😭🤢😠
Name: Kommentar: E-Mail:
Name:

Noch Zeichen übrig
Kommentar:



32. jkl (vor 11 Jahren)
hab zwar keine ahnung von so was aber denke das mit der kosmischen strahlung ist so gemeint das man von dort bis jetzt nur das empfing. Wenn das licht nur nicht so faul wäre...

31. busen (vor 11 Jahren)
@13... wenn dein Fernseher kosmisches Hintergrundrauschen empfangen kann... bitte bring ihn mir mal vorbei... würd ihn gern für ein paar Mio € verkaufen ;-)

30. Nur Ich (vor 11 Jahren)
@Mona: Hinterm Mond gleich links ;-)

29. PeterZwegat (vor 11 Jahren)
Mittelpunkt des Universums?
Mittelpunkt von dem was wir bereits so erforscht haben vllt. Verstehst du das??

28. McJeen (vor 11 Jahren)
"mittelpunkt des universums" alles klar.
zeig mir mal den mittelpunkt der erdoberfläche!

27. Kackvogel (vor 11 Jahren)
@26. alda
Ich glaube (leider) er meinte es ernst =S

26. alda (vor 11 Jahren)
@ffk
ich hoffe dieser kommentar war nicht ernst gemeint ;-P

25. Alex (vor 11 Jahren)
Und wiedereinmal sieht man doch wie klein und unbedeutend wir doch eigentlich sind. Ich komme mir in dem Moment, wo man ganz am rende unseres Universums ist, vor wie ein mikroorganismus. 7-6

24. ffk (vor 11 Jahren)
also sind wir doch im mittelpunkt des unseren universums

23. lol (vor 11 Jahren)
billige animation, da hättense aber auch mehr ausgeben können da is ja jede reportage mit besseren vids ausgestattet

http://www.atlasoftheuniverse.com/universe.html

22. Mona (vor 11 Jahren)
Eine Wegbeschreibung für "Außerirdische" zur Erde wird doch schwieriger als ich dachte.

21. lol (vor 11 Jahren)
oh da ist sogar der Stern zu sehen von dem ich komme....

20. dasich (vor 11 Jahren)
für fussball zu viele bälle aber golfen geht

19. ding dong (vor 11 Jahren)
das muss in den anhalter werd das ford mal sagen .ps 42
spamschutz 4-2 lol

18. Boing (vor 11 Jahren)
Hmm, von wegen wir sind die einzigen 😕

17. @16 (vor 11 Jahren)
jo das is schon geil sowas...

auch noch passend:
http://www.youtube.com/watch?v=6qXnNWrbbYQ

16. BlkChockr (vor 11 Jahren)
hierzu passend:

http://www.youtube.com/watch?v=HEheh1BH34Q&hd=1

15. (vor 11 Jahren)
1: Der Mond wird angezeigt, wie 6.Speadge bereits sagte

2: Wieso sucht ihr was sinfreies?... steht doch drunter, dass das Video zur "Sin nvoll-Quote" gezählt wird.

3: @10.moin... meiner Meinung nach einer der besten Kommentare seid sehr langem

4:@14.... Unser Planet ist in der Mitte des sichtbaren Universums, weil man in absolut jede Richtung gleichweit sehen kann du Genie!

5: Tolles Video... muss ich mir noch ein paar Mal ansehen^^

14. Wenn eine Katze angreift... (vor 11 Jahren)
Interessant das die ausgehen das sie uns in die Mitte des sichtbaren Universums setzen - nur weil sie nciht wissen wie groß es ist.

13. .... (vor 11 Jahren)
"bis zum nachglühen des urknalls"^^
wieso BIS zu? das nachglühen ist überall zu spüren
z.b. das rauschen im fernseher sind die hintergrundstrahlungen im weltall, hervorgerufen vom urknall...

jo interessantes thema, und wieso soll man das nicht hier verlinken dürfen?!

» Alle Kommentare anzeigen
» Kommentare als RSS Feed