:: Link einsenden
:: Lustige Geschenkideen
:: Kontakt
01.04.10

Die besten Aprilscherze 1957-2009

Einige der coolsten Aprilscherze der letzten Jahrzehnte.
 
01Alabama ändert Wert von Pi
In der Zeitung "New Mexicans for Science and Reason" wurde in der Ausgabe vom 1. April 1998 bekannt gegeben, dass die Landesregierung von Alabama (USA) entschieden hat den Wert von Pi zu ändern. Und zwar von 3,14159 auf den biblischen Wert 3,0.


02Taco Bell kauft Liberty Bell
1996 veröffentlichte Taco Bell in der "New York Times" eine ganzseitige Anzeige, dass sie die Liberty Bell gekauft hätten, um die Schulden des Landes zu reduzieren. Bei der Liberty Bell (dt. Freiheitsglocke) handelt es sich um die Glocke, die geläutet wurde, als die Amerikanische Unabhängigkeitserklärung zum ersten Mal in der Öffentlichkeit verlesen wurde.

03Schiefer Turm von Pisa fällt um
Das niederländische Fernsehen hatte 1960 in den Nachrichten berichtet, dass der schiefe Turm von Pisa umgefallen wäre.

04The Guardian gibt es nur noch als Twitter-Ausgabe
Am 1. April 2009 berichtete die britische Zeitung "The Guardian", dass sie die Print-Ausgabe einstellen würden und Nachrichten nur noch auf Twitter veröffentlichen, da 140 Zeichen dafür ausreichend seien.

05Big Ben wird digital
1980 berichtete die BBC, dass der Big Ben die Uhrzeit künftig digital anzeigen würde um auf der Höhe der Zeit zu bleiben.

06Burger King bringt Whooper für Linkshänder raus
1998 veröffentlichte Burger King in der "USA Today" eine Anzeige, welche für einen Burger warb, der für Linkshänder geeignet wäre. Dieser sollte die selben Zutaten wie der normale Whooper enthalten, jedoch um 180 Grad gedreht.



#07: Fliegende Pinguine
2008 berichtete die BBC zusammen mit dem Telegraph, dass sie während den Filmaufnahmen für eine Tier-Dokumentation fliegende Pinguine beobachtet hätten. Diese würden dem kalten Winter entfliehen und in den Regenwald fliegen. Es wurde dazu auch ein Video veröffentlicht (s.o.).

08Der Eiffelturm wird ins Disneyland Paris gebracht
1986 berichtete die Zeitung "The Parisien", dass der Eiffelturm abgebaut und im Disneyland Paris eine neue Heimat finden würde. Auf dem bisherigen Platz sollte angeblich ein Stadion für die olympischen Spiele 1992 entstehen.


#09: Spaghetti-Ernte in der Schweiz
Am 1. April 1957 berichtete die BBC über die Spaghetti-Ernte in der Schweiz.

10Great Blue Hill bricht aus
1980 berichtete Channel 7 aus Boston in den Nachrichten, dass der 194 Meter hohe Berg "Great Blue Hill" in Milton (USA) ausgebrochen wäre und die Lava bereits umliegende Häuser zerstört hätte. Es wurde sogar ein Audio-Mitschnitt abgespielt in dem der damalige Präsident Carter mit dem Gouverneur von Massachusetts sprach und das Ganze als "ernste Situation" bezeichnete. Obwohl bereits am Ende der News ein Schild mit "Aprilscherz" hochgehalten wurde, brach eine Massenpanik aus. Besorgte Bürger riefen noch während der Sendung den TV-Sender sowie die Polizei an. Später wurde der Mann der für den Scherz verantwortlich war gefeuert.
13 Kommentare
Spamschutz:
Was ergibt 6 - 1?
😊😄😂😉😍
😲😨😳😜🙈
😎😏😐😕🙄
🙁😫😭🤢😠
Name:

Noch Zeichen übrig
Kommentar:



13. Lucy (vor 9 Jahren)
Unser Radiosender hatte ne miese Aktion gemacht, von wegen jede Mail kostet 1c. Da haben voll viele Menschen angerufen und auch im Forum was geschrieben zu geil 😄

12. some guy (vor 9 Jahren)
geklaut 1:1 (inklusive reihenfolge) von hier:
http://www.oddee.com/item_97022.aspx
achja, und ein paar fehler wurden durch wirklich saudumme übersetzung (aus dutch wird dann dänisch) eingebaut.
großes kino!

11. sdsdfsdfsdf (vor 9 Jahren)
find die allesamt weder außergewöhnlich originell noch irgendwie gut gemacht. Morgen wirds auf jeder Funseite eine Zusammenstellung der lustigen Aprilscherze von 2010 geben und die wird besser sein als diese hier.
Sinn-Frei ist einfach erbärmlich-

10. blubb (vor 9 Jahren)
der is auch nicht schlecht:
http://www.tagesschau.de/ausland/internetabschaltung100.html

9. Sinn-Frei.com (vor 9 Jahren)
@hrthrt: Es wurde der verantwortliche Chef gefeuert

8. toP (vor 9 Jahren)
@hrthrt
sowas hat nun wirklich nichts mit humor zu tun
einfach ein schlechter schwerz

übrigens steht unter dem bild das der man der für das VERANTWORTLICH war gefeuert wurde

7. ding dong (vor 9 Jahren)
es gab 1960 die grosse macaroni pest ganze ernten wurden zunichte gemacht die spagghetti warn robustuer weil die innen nicht hohl waren.gruss an das flying spaggetti monster

6. master (vor 9 Jahren)
ganz deiner meinug hrthrt

5. hrthrt (vor 9 Jahren)
soundy ist ein ***, ein detscher und versteht somit keinen humor. nicht der kerl der das gemacht hat muss gefeueret werden, SONDERN WENN ÜBERHAUPT DER MANAGER DER DAS ZUGELASSEN HAT! NICHT DIE SEKRETÄRIN SCHREIBT DEN BRIEF SONDERN DER CHEF! hier hats mal wieder den falschen wewischt. traurig zu hören dass die in übersee genauso langweilig sind wie hier.
vollpfosten

4. Homegrown Spagetti (vor 9 Jahren)
Früher waren wir oft mit den Eltern im Tessin Spagetti's pflücken. Durch kreuzen der verschiedenen Pflanzen, kann man Heute auch 'Schrüübli', 'Flügeli' und 'Hörnli' ernten.

3. Soundy (vor 9 Jahren)
Dass die sogar ein Video mit den Pinguinen gemacht haben xD
Der Start sah sogar recht gut aus, aber im Flug merkt man neben den schlechten grafischen effekten auch, dass die Flügel viel zu klein sind.

Das letzte ist ja auch hart, gut dass sie ihn gefeuert haben.

2. first (vor 9 Jahren)
das mit den fliegenden pinguinen ist echt genial

1. erstörrr (vor 9 Jahren)
erstörrrr

» Kommentare als RSS Feed