:: Link einsenden
:: Lustige Geschenkideen
:: Kontakt
:: Datenschutzerklärung
01.05.10

Die coolsten Guinness-Weltrekorde #2

Noch mehr coole Weltrekorde aus dem Guinness Buch.
 
01Die meisten gleichzeitigen Mentos-Cola-Fontänen
Am 19.06.2008 wurde dieser Rekord in Riga (Lettland) mit 1.911 Fontänen aufgestellt.


02Schwerste Yambohne
Sie wog 21 kg und wurde von Leo Sutisna in Indonesien angebaut.

03Größte Zurschaustellung von Legos Star Wars Klonkriegern
Am 27.06.2008 hat Lego in Slough (UK) mit 35.310 Figuren den Rekord aufgestellt... mit was man alles ins Guinness Buch kommt?!

04Größte Uhrensammlung
Jack Schoff aus den USA hatte am 17.06.2008 1.094 verschiedene Uhren.

05Längste Ausdauer in Eis mit Ganzkörperkontakt
Wim Hof aus den Niederlanden hielt es am 23.01.2009 1 Stunde, 42 Minuten und 22 Sekunden im Eis aus.

06Größtes Kreide-Kunstwerk auf Straßenbelag
5.768 Schulkinder aus Alameda (USA) haben vom 27.05-07.06.2008 ein 8.361,31 m² großes Kreide-Kunstwerk gemalt.

07Höchste Geschwindigkeit, während eines Handlebar-Wheelies mit einem Motorrad
Enda Wright hat in Elvington (UK) am 11.06.2006 eine Geschwindigkeit von 173,81 km/h erreicht, während er mit dem Motorrad auf dem Hinterrad gefahren ist und dabei auf dem Lenker saß.

08Die längsten Ski
In Drottninggatan (Schweden) haben am 13.09.2008 1.043 Skifahrer 534 Meter lange Ski getragen.

09Älteste Tischtennisspielerin, weiblich
Dorothy de Low war 97 Jahre alt, als sie Australien bei der 14. Senioren-Weltmeisterschaft im Tischtennis (World Veterans Table Tennis Championships) am 25.05.2008 in Rio de Janeiro vertrat.

10Größte Mannschaft auf einem Paddelboot
Das Drachenboot "Aries Punnamada Urukku Chundan" von Alappuzha (Indien) ist 43,7 Meter lang und hat eine Mannschaft von 143 Menschen, darunter 118 Ruderer, 2 Trommler, 5 Steuermänner und 18 Sänger. Der Rekord wurde am 01.05.2008 gemessen.

11Höchste Geschwindigkeit mit einem Skateboard aus dem Stand
Douglas da Silva hat am 20.10.2007 in Teutonia (Brasilien) aus dem Stand 113 km/h erreicht.

12Größte Ansammlung von Weihnachtsmännern
13.000 Weihnachtsmänner waren am 09.12.2007 auf dem Guildhall Square in Derry City (Nordirland) zu sehen.

13Kleinstes bewaffnetes Geländefahrzeug
Der "PAV1 Badger" ist nicht mal einen Meter breit.
Weitere Teile von "Die coolsten Guinness-Weltrekorde":
Teil 4  |  Teil 3  |  Teil 1
23 Kommentare
Spamschutz:
Was ergibt 6 + 5?
😊😄😂😉😍
😲😨😳😜🙈
😎😏😐😕🙄
🙁😫😭🤢😠
Name: Kommentar: E-Mail:
Name:

Noch Zeichen übrig
Kommentar:



23. ich (vor 6 Jahren)
Ich finde das mit den Motorrad total cool 😊

22. Marcel (vor 9 Jahren)
Ich finde das letzte bild cool mit soeinem kleinen panzer zu fahren ist bestimmt mega cool. Ich finde auch das bild mit der mal kreide super

21. nexus (vor 10 Jahren)
@wir
wie alt bist du? 10? xD
ur knuffig :3

20. wir (vor 10 Jahren)
das StarworseXD (ich weiß nicht wie das geschrieben wird)
also das bild ist voll lol und das mit dem Kreidebild ist auch voll coool, schade wenn der nächste Regen kommt, und hat bestimmt ewig gedauert. Das mit dem Mann, wo im Schnee war ist voll unheimlich findet ihr das auch????? Ich finde es zum Wegrennen.
Die Weihnachtsmänner sind coooooooool um so mehr Geschenke für uns 😄 Die Oma geht voll ab und sie sieht aus wie 83. Ich find den langen ski voll laaaaaaaaaaaaaaaaanggg

19. Vanessa (vor 10 Jahren)
Geil , voll cool ♥♥♥♥

18. Salatgurke (vor 12 Jahren)
Also ich hab das mal nebenbei ausgerechnet mit dem bild. Jedes einzelne der schulkinder hat in etwa 1,45 m² gezeichnet 😕 das kann ich auch XD

17. Puschkin (vor 12 Jahren)
@ Janey:
Doch, das kann sein. Haben ja immerhin fast 6000 Schulkinder dran gemalt ...

16. Me (vor 12 Jahren)
@ Rofllol: Aus dem Stand heisst einfach, dass er nicht durch ein Fahrzeug beschleunigt wurde. Die 113km/h wird er bergab erreicht haben.

15. orkbreed (vor 12 Jahren)
Hab gerade nen Weltrekord im von "Guinnessbuch-Weltrekord-Bildern-Gelangweilt-Sein" aufgestellt! Könnte das mal jemand ans Guinnesbuch melden?

14. ROFLLOL (vor 12 Jahren)
#11

wie meint man das da .? aus dem stand ..?
stößt der sich mit nem fuß ab und hat 113 kmh drauf oder wie meint man das "aus dem stand" ..?

13. @kruemel (vor 12 Jahren)
Das wurde von Lego selber (wahrscheinlich zu Werbezwecken) gemacht. Ich glaube kaum, dass ein Mitarbeiter das gemacht hat. Das werden wohl ein paar mehr gewesen sein und dann auch wohl bezahlt ;). Aber wozu lesen? Sowas braucht man doch nicht!

12. asdf (vor 12 Jahren)
... Ich mag Züge .. :(

11. FSS (vor 12 Jahren)
...mir ist mein Stift aus der Hand gefallen... :(

10. Ingo (vor 12 Jahren)
...ich habe eben ein Glas Milch verschüttet... :(

9. kruemel (vor 12 Jahren)
doch klar kann das bild dnan so groß sein...brauchst dafür ja nur etwa 92m*92m als seitenlängen, um die fläche zu erhalten ;)

aber einige dinge sind echt schwachsinnig, wie viel freizeit muss man allein haben, um die legofiguren aufzustellen

8. Janey (vor 12 Jahren)
Kann sein, dass ich mich irre, aber wenn das neben diesem Kreidebild ein normales Gebäude ist, dann ist das Bild doch niemals so groß, oder?

7. ChuckNoris (vor 12 Jahren)
Dieser "Panzer" ist für Softair-Schlachten gebaut worden.

6. Winky (vor 12 Jahren)
Nicht mal einen Meter breit aber Hauptsache bewaffnet, is klar xD

5. wtf? (vor 12 Jahren)
113km mit nem Skateboard ausm Stand? obv weil er bergab gefahren ist! Das ist doch einer der Freaks die aufm Bauch die Berge runter rasen. Finde die bezeichnung für den rekord behämmort.

4. Puniq (vor 12 Jahren)
zugegeben er hat ähnlichkeit mit einem schnellkomposter, aber wenn mich das Ding vor kleinen marschflugkörpern ausreichend schützt hätt ichs gern einmal zum mitnehmen

» Alle Kommentare anzeigen
» Kommentare als RSS Feed