:: Link einsenden
:: Lustige Geschenkideen
:: Kontakt
:: Datenschutzerklärung
06.02.12

Die Größe des Universums

Der Mensch, Tiere, Objekte, Länder, Planeten und fremde Galaxien im Vergleich. Wie groß ist eigentlich das uns bekannte Universum?
 
(Sinn-Frei.com hat sich verpflichtet eine Sinnvoll-Quote von 0,1% einzuhalten, um sinnvolle Minderheiten nicht zu diskriminieren.)
 
24 Kommentare
Spamschutz:
Was ergibt 8 + 10?
😊😄😂😉😍
😲😨😳😜🙈
😎😏😐😕🙄
🙁😫😭🤢😠
Name: Kommentar: E-Mail:
Name:

Noch Zeichen übrig
Kommentar:



24. ricco (vor 7 Jahren)
nett

23. whoaa.. (vor 8 Jahren)
einfach ... Fantastisch ♥

22. offler^ (vor 9 Jahren)
Erinnert mich an den Kurzfilm: Powers of Ten.
Ist eine klasse Animation, danke ;)

21. @krone (vor 9 Jahren)
Nein.

20. krone (vor 9 Jahren)
@wurst dann müsste aber noch viel mehr aus der aufzählung gestrichen werden, da die existenz viele der (vor allem kleinen) dinge nicht bewiesen worden ist.

19. homer (vor 9 Jahren)
wer hat auch gedacht als er auf start gedrückt hatte das jetzt der simpson song kommt?

18. Prof. Dr. Dr. Brat-Wurrrrst (vor 9 Jahren)
@Ben Netter Gedankengang,aber kompletter "bullshit" !

Auch die Minecraftworld ist totaler Schwachsinn in der Aufzählung,da ein virtuelles Medium keine Masse besitzt bzw. überhaupt keine Materie ist. (@Beantworter:Wenn man nun sagt,das ein Block,1x1x1 Lichtjahr oder nanometer ist? Fiktive/Willkürliche Werte sind unerheblich!)

17. petersilie (vor 9 Jahren)
das ist wohl das [zensiert]ste das ich jemals auf sinnfrei.com gesehen habe *____*

16. Tim (vor 9 Jahren)
Gomez' Hamburger ^^

15. Nerd (vor 9 Jahren)
@14 und alle die es sonst noch größer haben wollen. Einfach http://www.sinn-frei.com/media/2012/16539.swf öffnen und boing...schon kann man alles auch lesen! ;D

14. ALDA (vor 9 Jahren)
@sinn-frei:
Könnt ihr bitte mal den Originallink posten? Es ist in diesem Format nämlich ein bisschen klein :-/ Mann kann die Infos schlecht lesen.

13. Beantworter (vor 9 Jahren)
@ABQ: Wenn man sagt das jeder block 1x1x1 meter ist dann reicht die speicherverwalltung des spieles für diese größe (hab mal gehört so ungefähr die hälfte der erdfläche)

12. ABQ (vor 9 Jahren)
Is nicht alles ganz korrekt, aber alles in allem ein absolut toller Überblick.

Wie ist das mit der Minecraftworld gemeint? Wie kommen die auf diese Größe?

11. allerhand (vor 9 Jahren)
das ist ja unglaublich, fällt mir dazu nur ein

10. Blondchen (vor 9 Jahren)
Ich find´s schön gemacht... 😄

9. Ben (vor 9 Jahren)
ist schon krass das die minecraftworld vom durchmesser doppelt so groß ist wie die erde 😄

und vorallem gibt es viel mehr kleinere objekte als größere. der scrollbalken ist beim menschen nicht ganz in der mitte. also das allerallerkleinste das quantumnetz ist bei 1%, die theoretische größe des universums 100% und der mensch ist bei einer größe von 60%.
da sieht man wie winzig aber auch gleichzeitig riesig wir doch sind

8. Hehe (vor 9 Jahren)
Sogar die Minecraftworld ist eingetragen xD

7. Wow (vor 9 Jahren)
Das wird meinem Physik Lehrer sicher gefallen 😊

6. InvaderZim (vor 9 Jahren)
Absolute Klasse!

5. Ding Dong (vor 9 Jahren)
Top Quark lol

» Alle Kommentare anzeigen
» Kommentare als RSS Feed