:: Link einsenden
:: Lustige Geschenkideen
:: Kontakt
:: Datenschutzerklärung
27.05.14

Kinder: Wie funktioniert ein alter Computer?

Wissen Kinder wie man mit einem alten Computer umgeht? Hier der Test!
 
7 Kommentare
Spamschutz:
Was ergibt 7 - 5?
😊😄😂😉😍
😲😨😳😜🙈
😎😏😐😕🙄
🙁😫😭🤢😠
Name: Kommentar: E-Mail:
Name:

Noch Zeichen übrig
Kommentar:



7. Kajo (vor 10 Jahren)
Naja, ist ein bisschen fies. Würde mal behaupten, dass ein Kind zu Zeiten dieses Museum-Stückes genauso wenig Ahnung von der Nutzung gehabt haben, wie heute, wenn sie es das erste mal sehen. Es kommt bei Rechnern immer auf das Verhältnis an - dem Verhältnis zwischen User und Usability, zwischen Pro-User und Error-Rate. Heute wissen Kinder nicht mehr, was goto, dir, cd etc. ist, aber wenn ich meinen Prof für Info sehe, der InternetExpl. nutzt und dem STRG+A ein Fremdwort ist... was ist schlimmer?

6. Caddy (vor 10 Jahren)
klar C64 war auch mein erster Computer mit der Brotdose konnte man viel machen zu der Zeit ... hab auch viel mit Basic programmiert. :*

5. Defacto (vor 10 Jahren)
Man war das damals eine coole Zeit...
Fing damals mit einem C 64 an(falls das noch wer kennt) und musste ebenso mit ner Datasette vorlieb nehmen bis ich mir das Geld für eine Floppy von den Rippen gehungert hatte. Später mit dem Lehrgehalt war dann eine Amiga 600HD auf dem Tisch, auf den dann ein PC folgte(eine der ersten Pentium, damals gabs auch noch DOS 😊 ). Heute seh ich nur noch Smartphone-Zombies und Konsolen-Nerds rumlaufen die nicht mal schreiben können :(

4. tron-X (vor 10 Jahren)
Ich kann mich noch erinnern...ich konnte mir kein Floppy leisten, ich hatte einen alten Kassettenrekorder mit Kunstlederüberzug und ich glaube 3 Kabeln die ich am Rechner anschließen musste....dann Kassette rein und mit Befehlszeile starten....dann warten bis geladen....Essen ... kacken....Schularbeiten ....dann spielen....oder Games kopieren....
Man war das eine Scheiße ..... 😕
Oder selber ein Spiel via Codeeingabe - zig Stunden und dauernd vertippt oder eine lausige Leerstelle übersehen.... 😠
:( ;(

3. OuterPlanet (vor 10 Jahren)
@Boulettenpaule: Stimme Dir voll und ganz zu. In meiner Zeit als Betreuer für Digitaltechnik / Laborversuche kam der Eindruck auf, dass sich junge Menschen für IT-Profis halten, nur weil sie ihre Spielkonsole ein- und ausschalten können. Jedes Jahr wurde es immer schlimmer.
Andererseits bin ich mittlerweile auch froh drum, dass man nicht meterweise Fachbücher lesen muss um dem Rechner auch nur einen Piep zu entlocken.

2. Boulettenpaule (vor 10 Jahren)
Sehr tolles Video!! Die Kleinen von Heute sollten unbedingt mal öfter solche alten Rechner aus meiner Kinderzeit in den Händen halten und damit umgehen lernen. 95% aller Jugendlichen und Kids heutzutage wissen nicht mal was "cd", "cls", "goto", "load" u.v.m. heisst. Die meisten wissen nur wo die Rechner an und aus gehen und wie man irgendwelche Spiele oder "Klickprogramme" bedient. Wenns aber ums Eingemachte geht ........ tja 😊 Habs persönlich schon extrem oft gemerkt.

1. Nicht schon wieder (vor 10 Jahren)
diese ekelhafte Apple Scheiße...

» Kommentare als RSS Feed