Danke für die Erläuterung; tatsächlich kenn ich es aus einem Hörspiel von "hallo Spencer".
23076. Anal Ü Tiger(vor 12 Stunden)
die oft humorvoll oder ironisch sind. Verwendung in der Literatur: Dideldumdei erscheint auch in Kinderbüchern und -liedern, wo es oft um Frühlingszeit oder kindliche Abenteuer geht. Es ist Teil eines größeren kulturellen Erbes, das sich mit der Kindheit und deren Unbeschwertheit beschäftigt.
23075. Anal Ü Tiger(vor 12 Stunden)
Dideldumdei wird oft als Ausdruck für Unfug oder Albernheit verwendet. Es kann eine spielerische oder kindliche Konnotation haben und wird häufig in Kinderreimen oder -liedern verwendet, um eine fröhliche, unbeschwerte Stimmung zu erzeugen. Der Begriff hat seinen Ursprung in der deutschen Folklore und wird in verschiedenen Kontexten verwendet, um eine Art von Leichtigkeit oder Unbeschwertheit auszudrücken. Historisch gesehen ist es auch in Sprichwörtern und Redewendungen zu finden,
23074. Comment-king(vor 17 Stunden)
Sagt euch etwa auch "Fadideldumdei" was?!
23073. Lalalulu(vor 21 Stunden)
aber sicher doch
23072. Hababubu(vor 23 Stunden)
Immer noch am start
23071. ?(vor 4 Tagen)
?
23070. Nein(vor 5 Tagen)
Nein
23069. Comment-king(vor einem Monat)
Ja; belassen wir es dabei.
23068. BSW-fan(vor einem Monat)
wenn wir uns schon nicht einig werden was putin will und wir nur rätseln können, kann man doch auch verhandeln und mal nachschauen was sache ist. vielleicht hat er auch inzwischen gemerkt das der krieg ein fehler war, kann alles sein.
23067. Comment-king(vor einem Monat)
Wäre die NATO wie Russland, hätten Die (wir) im Gegenzug Belarus besetzt und Putin gesagt: "wir ziehen hier ab, sobald du da abziehst!" Putin hat doch schon die Krim bekommen; Das müsste doch reichen. Und merke: Im TV werden vllt. Infos zurückgehalten, aber die Lügen werden im Netz verbreitet, weil da Jeder alle Dinge behaupten kann.
23066. Comment-king(vor einem Monat)
Klar, Herr Putin will ja auch die ganze Ukraine; aber er sollte wissen, daß die NATO keine terrotorialen Ansprüche verfolgt, wie er, und für ihn daher faktisch nicht bedrohlich wäre; außer er fürchtet, dass ihm ein Teil seines Volkes in das benachbarte NATOland "rübermachen" könnte; wie bei der DDR früher; um sich seiner Macht zu entziehen.
23065. BSW-fan(vor einem Monat)
Diese aussagen halte ich beide für falsch. was putin genau will kann man nur mutmaßen aber er will die nato nicht vor der haustür soviel ist klar. Dafür brauchts aber nicht unbedingt einen teil der ukraine. die 2te aussage ist einfach nur eine aus der luft gegriffene unterstellung. hat dir vermutlich die rechte lügen presse ins hirn geimpft. sorry aber das ist einfach bullshit. denkst die sagt zu den ganzen toten in der ukraine:"naja passt schon ich mag putin einfach?ach so ein bissl massenmord"
23064. Comment-king(vor einem Monat)
Würde mal sagen, Putin ist nur zu Verhandlungen bereit, wenn sie zu seinem Vorteil sind; sprich, er zumindest einen Teil der Ukraine kriegt. Da die Ukraine aber ein eigenständiges Land ist, hat eben NIEMAND außer diesem Land selbst dessen politische Richtung zu bestimmen. BSW will wie AfD "Frieden schaffen", indem sie Putin machen lassen!
23063. Afd-Fan(vor einem Monat)
Ich bin Fan von A der AFD. Und B von ext rem fe t ten Nut ten
23062. BSW-fan(vor einem Monat)
machmer frieden, finde ich halt besser als sich gegenseitig über den haufen schiessen. man kanns doch wenigstens mal probieren mit verhandeln. bei krieg gibts nur verlierer. ich finde das richtig von frau wagenknecht und weiss auch nicht genau was du ihr vorwirfst
23061. Comment-king(vor einem Monat)
Vllt. schon in 10 Monaten! Natürlich darf die eigene Wehrbereitschaft nicht vernachläßigt werden und daher muß ja ein gewisser Munitionsbestand dafür angelegt sein. Wenn Amerika wieder demokratisch regiert wird, würd die NATO uns bestimmt genügend Wehretat für Kampfmittel zur Verfügung stellen.
23060. BSW-fan(vor einem Monat)
Mal angenommen es stimmt und in 10 Jahren ist es soweit Putin oder ein Nachfolgender Diktator schickt russische Soldaten um Deutschland anzugreifen. Ist es dann besser wenn 1. Deutschland und Europa nach 10 Jahren Stellvertreterkrieg in der Ukraine und durch ständige Militärausgaben geschwächt ist oder 2. Die letzten 10 Jahre davor Frieden herrschte. Die Militäausgaben konnten also ins eigene Land gesteckt werden. - U. frag dich noch in welchem Fall ist es wahrscheinlicher das die Russen kommen
23059. Comment-king(vor einem Monat)
Und dann ist der Russe da 🙄
23058. BSW-fan(vor einem Monat)
Ist doch gut, kenne deinen Feind. Oder was meinst du genau? Aufjedenfall ist sie eher für verhandeln als für immer mehr waffenlieferung, und ich glaub das ist die richtige idee um möglichst früh eine ende des krieges zu erreichen. sonst geht das doch 10 jahre so weiter und es gibt nur verlierer. irgendwo muss ja für die militärausgaben eingespart werden