:: Link einsenden
:: Lustige Geschenkideen
:: Kontakt
19.07.17

Willkommen beim neuen Sinn-Frei

Huch was ist denn hier passiert? Achso es wurde mal dringend Zeit für ein komplettes Redesign! Das sind die neuen Features...
 

Stimmt hier über das neue Design ab!

Da es viel Kritik am neuen Design gab, möchte ich gerne einige Änderungen vornehmen. Ich habe nun zwei neue Designs entworfen. Sagt mir bitte in den Kommentaren welche Version ihr besser findet.
Hier abstimmen!

Modernes und skalierbares Design

Ein neues modernes und frei skalierbares Design. Ich habe die Ansicht für Smartphones und Tablets optimiert, aber auch für Desktops.

Neue Menüstruktur

Die Hauptmenüpunkte sind jetzt neu, beliebt und zufällig. Unter "beliebt" findet ihr alle Einträge die zurzeit angesagt sind, dabei werden auch ältere Artikel berücksichtigt, die aktuell viele Aufrufe haben. Die Kategorien findet ihr unter dem Punkt "mehr". Dort gibt es auch eine neue Kategorie für Texte und für Picdumps, mit der ihr schnell auf alle Picdumps und Gifdumps zugreifen könnt.

Automatische Meldung von entfernten Inhalten

Entfernte YouTube-Videos werden nun automatisch gemeldet, so dass auch ältere Einträge wieder verfügbar sind und ihr unfrustriert in der Ansicht "zufällig" stöbern könnt. Andere Inhalte, die nicht mehr verfügbar sind, könnt ihr nun mit einem Klick melden.

Bessere Artikelseiten

Ihr könnt Kommentare nun ohne neuladen schreiben. Wer den ersten Kommentar zu einem Artikel schreibt, erhält ein sinnfreies Geschenk. Mit dem neues Teilen-Menü, könnt ihr Inhalte ganz einfach auf euren Lieblings-Plattformen teilen. Es gibt keine Scripte für Facebook und Twitter mehr, welche die Ladezeiten verlangsamen.

Größere Videos & Bilder

Die Videos, Bilder und Vorschaubilder werden nun deutlich größer dargestellt. Damit die Seite trotzdem schnell lädt werden Vorschaubilder und Websitedaten stark komprimiert ausgeliefert. Demnächst wird auch noch eine Kompression von Gifdumps dazu kommen.

Mehr Sicherheit

Bereits seit Juni ist die komplette Website per SSL verschlüsselt für eure Sicherheit und Sinn-Frei verwendet seitdem auch Unicode-Emojis, damit könnt ihr auch die Emojis eures Smartphones verwenden.

Neues Logo

Und die Katze macht huuuuuuiii (Desktop only).

Eure Meinung?

Wie gefällt euch das neue Design? Wenn ihr Fehler entdeckt oder Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr diese gerne in die Kommentare schreiben. Vielen Dank auch an die ganzen Betatester!
52 Kommentare
Spamschutz:
Was ergibt 3 + 4?
😊😄😂😉😍
😲😨😳😜🙈
😎😏😐😕🙄
🙁😫😭🤢😠
Name:

Noch Zeichen übrig
Kommentar:



52. Anonymous (vor 10 Monaten)
Die alte farbe würde ich auch gerne so beibehalten. Daran erkenne ich die seite einfach wieder nach all den jahren. Ein neues logo dagegen ist total in ordnung

51. Manfred (vor 10 Monaten)
Danke für das passend aktualisierte Bild mit dem Heuballensprung! 😄

50. Jürgen (vor 10 Monaten)
Hurra, die alte Seite ist wieder da. 😊 😊 😊
Find ich immer noch schön. Nicht so beklemmt wie die neue.

49. Ken (vor 10 Monaten)
der wiedererkennungswert ist mir sehr wichtig, mag sich zwar etwas altmodisch anhören, aber farbe und aufbau vorher fand ich sehr schön!!!

48. smartphonekritiker (vor 10 Monaten)
...(kein plan was aus teil 2 wurde...egal,da das meiste davon eh in der umfrage zum neuen design landete und ich da auch schon antwortete)
- mehr menupunlte finde ich bisher gut...oder zum nicht schlecht soweit ich das bisher beurteilen kann
- ssl verschlüsselung..löblich...kann sich so manch seite was abschneiden(an IT korintenkackerkommentatoren:ja kein allheilmittel,aber schmerzlindernder als nichts)
- ansonsten wird die zeit macken und luecken zeigen wo dir einige hinweise srauf geben werden. :3

47. smartphone kritiker (vor 10 Monaten)
@Buzz
Mein Senf dazu:
- die Farbpalette wirkt unpassend. Es wirkt zu kalt,zu "facebookig", zu 0815. Klar sieht es professioneller aus, aber sinn-frei ist da eher eine "Hippie-Gemeinde" die gefühlvoller ist. Orange-palette wirkte positiver,wärmer und freundlicher. Wie viele auch sagten ist es auch ein Markenzeichen irgendwo (wie das grün-schwarz für bildschirmarbeiter oder lila(?)-schwarz für emok).
- Werbung kenntlicher machen und vom Content absetzen
- Werbung zerstückelter verteilen und nicht einen fetten Werbeblock hinmachen. Wobei Ich nicht weiss ob das der Werbeanbieter so macht oder du/ihr selbst.
-schriftgrössen passen super.kann ich lesen ohne zoomen zu müssen
-picdumps sind so geschaffen das ich einfach scrolle und das so zusammen passt.freut mich.
-bei videos kein problem gesehen,passt auch
-bei den einzelnen blöcken würde ich mir mehr zusammenhalt wünschen. D.h. im alten Format war es: kasten1: titel, bild, subtitel, kasten1 ende. Kasten2: titel... [to be continue

46. Buzz (Sinn-Frei.com) (vor 10 Monaten)
@smartphone kritiker: Orange wird auf jeden Fall zurück kommen. Ich wusste nicht das die Farbe bei euch so beliebt ist, hatte sie damals nur gewählt, weil es meine Lieblingsfarbe ist.

Welchen fetten Werbeblock meinst du? Die Werbung ist jetzt responsiv, dass heißt sie passt sich der verfügbaren Fläche an. Gerne kannst du mir einen Screesnshot schicken, falls es bei deiner Auflösung komisch ist.

45. smartphone kritiker (vor 10 Monaten)
@Buzz
Mein Senf dazu:
- die Farbpalette wirkt unpassend. Es wirkt zu kalt,zu "facebookig", zu 0815. Klar sieht es professioneller aus, aber sinn-frei ist da eher eine "Hippie-Gemeinde" die gefühlvoller ist. Orange-palette wirkte positiver,wärmer und freundlicher. Wie viele auch sagten ist es auch ein Markenzeichen irgendwo (wie das grün-schwarz für bildschirmarbeiter oder lila(?)-schwarz für emok).
- Werbung kenntlicher machen und vom Content absetzen
- Werbung zerstückelter verteilen und nicht einen fetten Werbeblock hinmachen. Wobei Ich nicht weiss ob das der Werbeanbieter so macht oder du/ihr selbst.
-schriftgrössen passen super.kann ich lesen ohne zoomen zu müssen
-picdumps sind so geschaffen das ich einfach scrolle und das so zusammen passt.freut mich.
-bei videos kein problem gesehen,passt auch
-bei den einzelnen blöcken würde ich mir mehr zusammenhalt wünschen. D.h. im alten Format war es: kasten1: titel, bild, subtitel, kasten1 ende. Kasten2: titel... [to be continue

44. Buzz (Sinn-Frei.com) (vor 10 Monaten)
Da es viel Kritik am neuen Design gab, möchte ich gerne einige Änderungen vornehmen.

Ich habe nun zwei neue Designs entworfen. Sagt mir bitte in den Kommentaren welche Version ihr besser findet.

Link anschauen

43. Tom (vor 10 Monaten)
Nee das isses leider so gar nicht, bin seit der ersten Stunde dabei und erlebe gerade die letzten Minuten 🙁

42. Geiler Affe (vor 10 Monaten)
Am Desktop (bzw überall) solltest du mehr Abstände setzen, wirkt sonst eindeutig zu komprimiert und Texte lassen sich so schlecht lesen.
Und ich muss mich Manfred anschließen - viel blieb nicht von der alten Identität. Vielleicht einen Schalter einbauen um zwischen "Blog" und "Block"-Modus umzuschalten und per Cookie merken. Kann man auch für die Farbpalette machen.
Warum öffnen Artikel neue Fenster? Solange man auf sinn-frei bleibt, sollte man im selben Fenster/Tab bleiben.
Die CSS-Animationen vielleicht nen Ticken schneller machen, gerade Farbüberblendungen wirken zu langsam sehr unsauber.

41. ElCheckerooo (vor 10 Monaten)
Och nööö, was soll das denn ?
Das sieht unheimlich sche*sse aus. Unüberischtlich, nicht intuitiv benutzbar, grauselige Farben, furchtbares Logo und in keinster Weise "einzigartig". Ein Besucher täglich weniger ! Vielleicht guck ich in ein paar Wochen nochmal, ob der Betreiber die Seite neu/ alt gestaltet hat.....

40. anon (vor 10 Monaten)
bye Sinnfrei ...

39. Buzz (Sinn-Frei.com) (vor 10 Monaten)
@Manfred: Was genau findest du am "Mehr"-Menü nicht gut? Da befinden sich die ganzen Kategorien. Die anderen Punkte versuche ich zu ändern.

38. Manfred (vor 10 Monaten)
2. das ist keine Seite mehr, an die man sich erinnern wird.

Nehmt diese Nachricht als ehrliches Feedback eines ehemaligen Stammbesuchers. Ich bin dann erstmal weg. Schaue hier in ein-zwei Wochen nochmal vorbei, ob sich was geändert hat, ansonsten habe ich nur noch zwei Fun-Seiten, die ich besuche statt bisland drei.

Wenn das zu unkonkret war:
- Generische Farben und UI.
- Was vorher aussah wie eine redaktionell aufgearbeitete Seite, wirkt jetzt wie automatisch Content aus mehreren Quellen kopiert und zufällig angeordnet.
- Ich habe keine Ahnung wo vorne und hinten auf dieser Seite ist. Bislang konnte ich immer so weit runterscrollen bis zum letzten bekannten Eintrag. Mehrere Spalten stressen mich in dem Fall.
- Noch mehr In-Content-Werbung. Unter einem Video sogar gleich VIER Werbebilder. Und ohne Werbungs-Kennzeichnung! Das ist übrigens abmahnwürdig.
- Keine vollständigen Beschreibungen mehr in der Übersicht.
- Ist das "Mehr"-Menü ein Scherz?

37. Manfred (vor 10 Monaten)
1.Ich habe gerade ein bisschen über die Änderungen nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass dieser radikale Schnitt (ALLES, was Sinn-Frei einzigartig gemacht hat, ist weg) nur bedeuten kann, dass der Betreiber der Seite mit dem alten Sinn-Frei so unglücklich war, dass er damit nichts mehr zu tun haben möchte. Nicht mal die identifizierbaren Farben wurden übernommen. Nun sieht die Seite aus wie ein automatischer Contentgrabber, wie es sie zu tausenden gibt. Normale Reaktion ist da bei mir immer: Schnell wieder weg.
Gefühlt war ich seit zehn Jahren fast jeden Tag hier, auch wenn ich nur seeehr selten was kommentiert habe. Nun habe ich das Gefühl, dass ich hier nicht mehr hingehöre. Vielleicht ist das auch so gewollt. Alles alte soll weg. Damit auch die alten Nutzer. Vielleicht kommen ja neue Nutzer, die den Unterschied zwischen Content und Werbung nicht unterscheiden können und mehr Einnahmen generieren. Eins sage ich aber mal voraus: die neuen Nutzer werden nicht bleiben, denn

36. Dudekoff (vor 10 Monaten)
Rip Sinn-Frei. Es waren ein paar schöne Jahre.

Ich hatte ich gedacht, dass gerade Sinn-Frei eines dieser Oldscool relicte sein wird, dass noch vom alten Internetflair dominiert wird. Das Neue Design erinnert dann doch eher an generische Pornoseiten. Schade. Ich gebe euch noch eine Chance, wenn man zum alten Design wechseln kann.

35. Puschkin (vor 10 Monaten)
Die Nummerierung der Kommentare ist übrigens fehlerhaft auf der zweiten Seite!

34. Basti (vor 10 Monaten)
ich hab mir jetzt mal den picdump vom Montag angeschaut und finde es ein etwas störend/(nich schön anzusehen) dass die Bilder nach links zentriert sind. Könnte man die bitte mittig bzw. nach rechts bündig mit dem "Werbungsblock" machen? Bitte kommenden Montag mal ausprobieren :-) Gegen eine Auswahl zwischen blauen und altem gelben/orangen Layout hätte ich auch nichts ;-)

33. Volker Racho (vor 10 Monaten)
Oh nö, ich bin seit 10 Jahren auf eurer Seite; jetzt ist das schöne gelb weg und man erkennt nicht, was Beiträge und was Werbung ist. Guten Tag, guten Tag, ich will mein sinn-frei zurück!

» Alle Kommentare anzeigen
» Kommentare als RSS Feed